Rubjerg Knude Fyr zieht um

Begonnen von Darius, 23 Oktober 2019, 21:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

kam ja gestern auch in den Hauptnachrichten:
https://www.tagesschau.de/ausland/leuchtturm-umzug-101.html

ZitatFrüher einmal war der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr rund 200 Meter vom Meer entfernt. Doch wegen der Küstenerosion steht er nun zu nah an einer Abbruchkante. Deshalb muss der 700-Tonnen-Koloss umziehen.


:MG:

Darius

t-geronimo

Verdammt. Den hätte ich im nächsten "wo war ich"-Rätsel bringen wollen, wenn ich dran gewesen wäre.  :O/S
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Thorsten,

Zitat von: t-geronimo am 24 Oktober 2019, 00:01:54
Den hätte ich im nächsten "wo war ich"-Rätsel bringen wollen, wenn ich dran gewesen wäre.  :O/S
Wo ist das Problem ?  :MZ: :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung