Schlachtschiff Scharnhorst ein 3D Modell

Begonnen von charlie096, 22 Oktober 2019, 12:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

charlie096

Abend zusammen,

Ich habe Heute Abend die Erkentnisse von heute Nachmittag und Abend genutzt um die restlichen Rundungen und die Öffnungen hinten einmal darzustellen.

Hier die abnderen 4 Rundungen und die haben alle kleine Unterschiede. Und einmal im gesamenten für den Gesamt eindruck.Die Lüfter sind erstmal alle ohne Gitteraber mit vorbereitung für Gitter

img]https://up.picr.de/38129451nm.jpg[/img]















Und nun der Gesament eindruck:









Ich habe den Aufgang mal ein gezeichnet und nach gescaht wie der aussieht. So richtig überzeugt bin ich nicht davon, macht kein Sinn und hat da keinen Platz mehr zum ordentlichem Bewegen. Die haben zur Flugzeughalle nor noch 44cm platz was echt eng ist.




Zitat von: charlie096 am 23 März 2020, 11:53:25

Und Bilder bzw meine Werftplänen und andere Pläne gewälzt.

Hier noch einen kleinen Nachtrag zu dem Treppen Aufgang.



Dies ist ein Auszug aus den Werftplänen, in dem Fall der Schnitt durch die Aufbauten.



Guten Abend und Gute Nacht

Gruß Benny

charlie096

hallo Chris,

schick mir die Per PN dann mache ich dir wieder, was aber zeuest mache ich noch was für Dirk seine Bismark (Spliterschutz)

Gruß Benny

s142

Hallo Benny

Ich betreibe momentan Recherche für Nebelanlagen und schicke dir die Ergebnisse.
( Nix zeichnen)  Rest über PN.

MfG
Chris

s142

Hallo Benny

Bist du an der Arado etwas weitergekommen   :MG:

MfG
Chris

charlie096

Hallo Chris und der Rest,

Die Arado sieht montan noch so aus:







Ich warte Montan noch eine Buchbestellung zu der Arado, die Handbücher zu diesem Flugzeug habe ich schon und diese sind sehr informativ.  :MZ:

Montan bin ich an den Bullaugen noch beschäftigt, des vorderen Aufbau. Bilder anschauen und nachdenken, mit Plan Vergleich und dann ins 3Dmodell eintragen.



Gruß Benny



s142

Hallo Benny

Dein gesuchtes Kürzel ( In der Zeichnung) " HK" bedeutet Heizkörper. :-D
Hast du aber bereits bestimmt selber gefunden. :MZ:
Tk= Twistkiste

MfG
Chris


charlie096

#21
Moin zusammen,

Es gibt ein kleines Update.

Wir habe uns gestern mit den 3m Entfernungsmesshauben beschäftigt. (WhatsApp-gruppe von Chris). Ich bin zwar noch auf der such nach meinem Bild von dieser Haube auf Scharnhorst, aber ich zeichnete diese nach meinen Unterlagen.

Ich zeichnete nur die Haube ohne Messgerät.





Zu guter Letzt noch ein Bild meines Sternenmotor der Arado



Gruß Benny

charlie096

Zitat von: s142 am 04 April 2020, 16:23:51
Hallo Benny

Dein gesuchtes Kürzel ( In der Zeichnung) " HK" bedeutet Heizkörper. :-D
Hast du aber bereits bestimmt selber gefunden. :MZ:
Tk= Twistkiste

MfG
Chris

Hallo Chris,

Ich habe mittlerweile eine Legende gefunden.
Bin in einem Nachbar Forum, darauf gestoßen das im digitalen Bundesarchiv einige Pläne der Scharnhorst digitalisiert sind. Da mir  auch der eine oder andere Plan noch fehlt, werde ich mir diese Mal noch bestellen. Geplant ist ja mit meinem Bruder im Juli nach Freiburg ins Archiv zu fahren wegen der SMS Kaiser von 1911. Ich werde aber mir meinen kleinen Projekt zuwenden.

Gruß Benny

s142

Hallo Benny

Bin gespannt wie es mit dem Arado weiter geht. Sieht schon richtig gut aus  top
Wäre natürlich hilfreich wenn man die org. Zeichnungen der Rumpfspanten hätte. :/DK:

Beste Grüsse
Chris

charlie096

Hallo Chris,

Ja es wäre hilfreichwenn man diese hätte. Ich forsche aber in dieser Richtung schon, dan derversen Achriven und Museum Antworten stehen noch aus, wisst ja was montan los ist. Ich habe mir das Buch von Christin König Adler über See gekauft, dies ist Goldwert und hilft mir schon mal. Ich habe auch die technischen Handbücher mir gekauft und habe auch eine Heft vom Marienearsenal, mit Arados.

Gruß Benny

charlie096

Guten Morgen zusammen,

Ich beschäftige mich montan mit den Splitterschutz der Scharnhorst bzw. für eine Modellbau Kollegen mit dem der Bismarck. Ich bin noch nicht ganz fertig aber der Plan ist diese als Ätzbeschlag zu erstellen.  Eben bei habe ich auch den Signalflaggen stand der Bismarck gezeichnet und mit bekommen, das meiner auf Scharnhorst falsch ist.
Ich erstelle diesen Splitterschutz nach dem gally-plan meines Bruders, der Bismarck und Orginale Bilder aus dem Internet.


Hier ein paar Bilder :

Zu erst den Signalflaggenstand Scharnhorst, (falsch)



Splitterschutz am Heckaufbau ( noch nicht fertig)



Hier die Bilder der Bismarck signalflaggenstand ohne Unterkonstruktion, da ich diese noch nicht richtig verstanden habe.

Hier eine Schnitt Skizze die ich anhand von Bildern erstellte.



Hier das 3D Modell











Hier ein paar Bilder zu den Splitterschutz Bismarck am Turm Bruno und Cesar. Diese muss ich aber noch Bilder raussuchen.

Cesar





Bruno





Des weiteren Suche ich die Vorschriften zu Standard Ausrüstung wie Türe, Bullaugen, Treppen, Messgeräte bzw Zielgerät. Der Entfernungsmesser 3M oder M3 habe ich Zeichnung von J.Eichart (oder so.)

Kann mir jemand da weiter helfen.

Gruß Benny

charlie096

Mahlzeit zusammen,

Was ich an Messengerät meine habe ich was im 1:350 Modellbau gefunden

https://www.ssnmodellbau.de/images/product_images/original_images/vtw35059.jpg

Das ZAG habe ich schon mal erstellt nach Zeichnungen von einem Plan (weiß nicht mehr welcher), es geht mir aber um die anderen Gerätschaften (Wie heißen die eigentlich? Und für was sind diese)



Ich bin über jeden Tipp froh

Danke im Voraus.

Gruß Benny

DEAT

Das ist ziemlich nice! Viel Erfolg bei deinem Unterfangen :)

s142

Hallo Benny

Ich bekomme Zeichnungen für das Scheinwerfer- Richtgerät.
Bei dem Leuchtgranatengeber sieht es nicht gut aus.
C38S ist ja schon fertig gezeichnet worden  :-)

MfG
Chris

s142

Ahoi  Benny

Das  Zag ist fertig...  :MG:
Die c38s ..Säule  auch...
Wir bauen  im  Verbund weiter ..beste Grüsse

Chris


Impressum & Datenschutzerklärung