Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505


Albin

Irgendwie ist das hier Untergegangen ...^^
Also auf zum Ufer.



Hastei

das müsste die Seydlitz in Scapa Flow sein

   Gruß Hastei

Albin


Hastei

so, nun mein Rätsel.
Wer, wo , was ?
Für die , die immer das google-Bilderkennungs-Program gebrauchen , kein Problem, denke ich .

  Gruß Hastei

smutje505


Hastei

#5586
Stimmt, Hartmut

Gruß Hastei

smutje505


kielwasser

Es handelt sich dabei um eine Einheit der KONI-Klasse, vermutlich der Volksmarine. Anhand der Persenning am Landgang würde ich auf die ROSTOCK tippen. Das was man dort sieht könnte durchaus "...TOCK" sein.
Aber wo? Der Poller ist mir noch nicht untergekommen  :-D

Gruß
Tino

Quasar

Moin

Zur Ergänzung zur Antwort von Kielwasser, ich habe bei Wikipedia folgendes Bild der Wismar und der Rostock gefunden.
Verlinktes Bild:

Dort sind auch diese Poller zu erkennen.
Laut Bildunterschrift handelt es sich einen Flottenbesuch im Sommer 1989 in Helsinki.

Viele Grüße
Armin

smutje505

Genau Tino und Arnim die Rostock 1989 zum Flottenbesuch in Helsinki

kielwasser

Welches Schiffchen habe ich hier zurechtgestutzt und wo liegt es?

Gruß
Tino

maxim


kielwasser

Genau so ist es. Es ist der Seenotrettungskreuzer Georg Breusing mit Liegeplatz in Emden, direkt neben dem Feuerschiff Amrumbank. Da hat mein Versuch, die charakteristische Farbgebung zu verbergen, wohl nicht ausgereicht  :-D

maxim

Als ich in Emden war, lag sie nicht dort, aber die Form ist halt schon sehr charakteristisch für einen Seenotrettungskreuzer - und meine Suche nach Seenotrettungskreuzern, die Museumsschiffe sind, hat zuerst Georg Breusing und ihr Schwesterschiff auf Fehmarn ausgespuckt (merkwürdigerweise nicht der SRK in München).

Ich suche mal was neues.

Impressum & Datenschutzerklärung