Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kielwasser

Na gut  :roll:
Dann antwortete ich mal mit einem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_-bg3HHXIlU

Die Frage bleibt aber, für welchen Film das Boot hier "geschauspielert" hat?


Gruß
Tino

Urs Heßling

moin,

schönes Fahren, wobei das englische "in action" natürlich - glücklicherweise - nicht zutrifft :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

alo41

#5372
Zitat von: kielwasser am 30 März 2023, 06:28:18
Dann antwortete ich mal mit einem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_-bg3HHXIlU

Die Frage bleibt aber, für welchen Film das Boot hier "geschauspielert" hat?

Yes, Tino.
It is the Swedish T26.
I guess you have already  asked the next question. As what boat is T26 acting in the Swedish film (TV-serie 2003) Ramona.
The film can be found here (under the wrong name "En spricka i kristallen") Link: https://vimeo.com/210292910
T26 is in the start and at 1:18:40.

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

Urs Heßling

moin,
in etwa die schwedische Parallele zum BBFPS :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kielwasser

Dann mal weiter:
Welches Schiffchen habe ich denn hier ein wenig verunstaltet?


Urs Heßling

moin,

das "Schiffchen" habe ich schon in Realität gesehen ... bin daher `raus :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

alo41

Zitat von: Urs Heßling am 30 März 2023, 08:57:05
in etwa die schwedische Parallele zum BBFPS :MZ:


Yes, or more Swedes collaborating with BBFPS. T 26 and the commander actor in the film are supposed to be S 208 with Klose in 1952.

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

maxim

@ Kielwasser: elektronisches Aufklärungsschiff Hydrograph, getarnt als Vermessungsschiff des SHD

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kielwasser

Zitat von: maxim am 30 März 2023, 17:38:49
elektronisches Aufklärungsschiff Hydrograph, getarnt als Vermessungsschiff des SHD

Absolut korrekt! Du bist dran.

maxim


Urs Heßling

moin,

Ich glaube, für die Schiffe dieser Klasse gibt es gleich drei (oder vier ?) Namen ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Ich vermute, dass du bei der falschen Klasse bist

Hastei

hallo,
wahrscheinlich liege ich wieder falsch.
Hat er Ähnlichkeit mit einem  Coast Guard Cutter der Treasury-Klasse ?

Gruß Hastei

maxim

Leider kein Küstenwachkutter der Treasury-Klasse, aber US Coast Guard ist schon der richtige Ansatz.

Impressum & Datenschutzerklärung