Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

nach mehr als drei Tagen und zwei Hinweisen ohne Lösungsvorschlag kommt die Auflösung.
Es ist das Kommandoschiff für amphibische Landungen HMS Bulolo

Der Rätselthread ist wieder freigegeben  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#5356
Manno Urs !
Nach gefühlten 100 Stunden suchen, habe ich es jetzt gefunden.
Nicht im Netz, nein, in einem Buch !! Man soll es nicht glauben, in einem Buch !
Wann habe ich zuletzt mal was in einem Buch gesucht ?
Freudig wollte ich es kund tun, da lese ich. Du hast das Rätsel gelöst , weil keiner drauf kam ( ??? )
Wie war das noch ? Wer zu spät kommt .......

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

#5357
moin,

Zitat von: Hastei am 27 März 2023, 10:37:26
Nicht im Netz,
mit den Suchworten "north africa sicily anzio normandy command ship" war es möglich

Zitat von: Hastei am 27 März 2023, 10:37:26
Freudig wollte ich es kund tun
Dann nutz mal den Freuden-Schwung und Dein Buch, um das nächste Rätsel zu stellen :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

ich möchte gerne dies zwei Trooper erkannt haben.

  Gruß Hastei

alo41

Antworte im deutsch, bitte

alo41

Hi, 

Wikipedia says: "The converted ocean liners Aquitania (at left) and Île de France travelling in convoy during Operation Pamphlet"

The Wiki article on operation Pamphlet was quite long and interesting to read. Link: https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Pamphlet

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

Hastei

sorry, aber ich spreche kein Englisch.
Wenn man Bilderkennungsprogramme benutzten muß und auch gebraucht, um solche Bilder zu erkennen, dann tut mir das Leid.
Bitte mach weiter.

Gruß Hastei

alo41

Thanks Hastei,

I am sorry for ruining your question but it is difficult to not use all the tools available. I think there are ways to alter the photo to make them more difficult to find. Do anyone know how?

My question:

What is the name of this small boat?       Might be to easy for Urs?

I don't think Google lens will help you.

/Alo

Antworte im deutsch, bitte

Urs Heßling

moin,

Zitat von: alo41 am 29 März 2023, 09:42:46
Might be to easy for Urs?
Nein, ich muß auch suchen, und bis jetzt ohne Erfolg  :embarassed:

Zitat von: alo41 am 29 März 2023, 09:42:46
I don't think Google lens will help you
Das nutze ich aus Prinzip nicht :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

 :MG: gut Urs.
Welche Kunst oder welches Wissen steckt dahinter, wenn man googel alles machen läßt

Gruß hastei

maxim

Zitat von: alo41 am 29 März 2023, 09:42:46
I think there are ways to alter the photo to make them more difficult to find. Do anyone know how?

Meine Methode gegen Google ist diese:

das Bild spiegeln und
das Bild etwas verzerren (also höher bzw. niedriger machen)

Es wird aber immer schwieriger, zumindest wenn ich meine selbst modifizierten Bilder bei Google suche, zeigt dies, dass die Änderungen stärker sein müssen als noch vor ein paar Jahren.

alo41

Hi,

I tried some different ways to modify Hastei's photo. It was only when I got to this stage that Google failed to recognize the ships and started to guess on Titanic etc.

/Alo
Antworte im deutsch, bitte

Hastei

Meine Meinung dazu : wenn zu erratende  Bilder nur in  Erkennungsprogramme gesteckt werden brauchen und dann ist
das Rätsel gelöst, dann macht mir das persönlich keinen Spaß mehr. Ebenso wenn ich ein Bild manipulieren muss, damit es schwerer zu erkennen ist.

Es grüßt der Hastei

kielwasser

Zitat von: alo41 am 29 März 2023, 09:42:46
What is the name of this small boat?       Might be to easy for Urs?

Urs... dass du das Rätsel noch nicht gelöst hast zeigt, dass du dir für das zweite September-Wochenende lieber nichts vornimmst und mit uns einen Tag im Paradies begehst  :-D

Gruß
Tino

Urs Heßling

#5369
moin,

Zitat von: kielwasser am 29 März 2023, 21:57:04
dass du das Rätsel noch nicht gelöst hast zeigt, dass ... 
ich mich nicht weiter bemüht habe :wink: ... ohne ein schlechtes Gewissen :O/Y

Zitat von: kielwasser am 29 März 2023, 21:57:04
, dass du dir für das zweite September-Wochenende lieber nichts vornimmst 
Vergeblicher Wunsch :SO/(  an den vorgesehenen Wachführer auf ALBATROS  :O/Y

... und drängen lasse ich mich schon gar nicht :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung