Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Könnte es der Hilfskreuzer Prinz Eitel Friedrich sein

joern

#5116
Nein, der Dampfer wurde in Schottland gebaut.
Grüße Joern

smutje505


joern

Nein. Der Innenausbau des Dampfers erfolgte in Bremerhaven.
Grüße Joern

maxim


joern


maxim

Hatte die je Ballone an Bord?

Kannte ich auf jeden Fall noch nicht, interessantes Schiff!

Hier die nächste Runde:
gesucht ist der Name zum Zeitpunkt der Aufnahme

maxim

Ein Tipp: zum Zeitpunkt der Aufnahme war das Schiff nicht im Dienst der US Navy - aber ursprünglich wurde es mal als Zerstörer der Gearing-Klasse für die US Navy gebaut.

Hastei

#5123
ein alter Grieche ?, vielleicht die Themistakili in den 1960er Jahren - D 210  ?


Gruß Hastei

maxim

Hmm, Themistakili? Aber in Kombination mit D210 vermute ich, dass du Themistoklis meinst, bekannt nach Themistokles, dem Sieger in der Schlacht von Salamis?

Das würde stimmen und damit bist du dran!

Das Schiff diente übrigens in den 1960ern wie die meisten Schwesterschiffe bei der US Navy, genauer bis 1971 als USS Frank Knox, das Foto zeigt Themistoklis wahrscheinlich in den 1980ern mit dem 1978 hinzugefügten Hubschrauberhangar.

Hastei

auf ein Neues

wer ? wo ? wann ? und vielleicht warum ?

Gruß hastei

Urs Heßling

moin,

osmanischer Kreuzer Mecidije, 3.4.1915 vor Odessa durch Minentreffer in Flachwasser gesunken, 31.5.1915 durch Russen geborgen und repariert; das Foto wird in der Zwischenzeit entstanden sein
siehe Mecidije

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

das wollte ich hören , Urs  :TU:)

alle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Bitte mach weiter.

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Also meine mangelhaften Französischkenntnisse sagen:

französischer Zerstörer Cimeterre der Bouclier-Klasse

Impressum & Datenschutzerklärung