Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Beowulf kann es sein das wir das Rätzel schon mal hatten?
Weifang Fregatte 550

beowulf

Könnte sein - da gab es doch auch mal ein anderes Schiffsrätsel, da könnte ich den Chinesen evtl. schon mal eingestellt haben (finde aber den Thread momentan nicht).

Normalerweise parke ich die Rätselbilder in einem eigenen Verzeichnis, habe dies aber bei der Weifang wohl irgendwie vergessen, und hatte deshalb keinen mehr Hinweis darauf, dass ich das Foto wohl schon mal gezeigt habe....

Na ja, man kommt langsam doch in die Jahre... :roll:

Servus

Beowulf

smutje505


Hastei

Hartmut, ich schätze es ist ein Fahrzeug der Grenzbrigade-Küste, oder wie die sich nannten

Gruß Hastei

beowulf

Ich denke, Hastei's Idee geht schon in die richtige Richtung.

Ein Wachboot der Kutter-Klasse (Küstenschutzboot Typ Seekutter)? Laut Literatur auch mit dem Spitznamen "Zucker-Kutter" belegt?

Servus
Beowulf

smutje505

Richtig Harald  top
es ist einer der Kutter die 1945-ca.1949 in Elmshorn gebaut wurden.Waren dann in Glückstadt bei der Heringsfischerei ehe sie an das VEB Fischkombinat Saßnitz verkauft bzw. getauscht wurden.(Zuckerkutter).Sie wurden ca.1965 als Grenzkutter bei der GBK gefahren.
Du bist dran

Hastei

ich möchte gerne von euch etwas über diesen Zossen lesen,

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

ex HAPAG-Schiff Vaterland als US-Truppentransporter Leviathan

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Manno!!   Urs - das ging aber schnell  !  :TU:)

Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

wir hatten dann
einen Leviathan,
was haben wir hier
für ein Untier ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albin

Zitat von: Urs Heßling am 05 Februar 2023, 19:17:12
moin,

wir hatten dann
einen Leviathan,
was haben wir hier
für ein Untier ?

Gruß, Urs

Die Fleckerstände sehen sehr französisch aus, ich würde mit den Dreibein Masten auf die Requin tippen.
Zumindest ein Schiff der Terrible-Klasse.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Albin am 05 Februar 2023, 20:19:49
Die Fleckerstände sehen sehr französisch aus, ich würde mit den Dreibein Masten auf die Requin tippen. Zumindest ein Schiff der Terrible-Klasse.
sehr gut top  ... ja, eine "schreckliche" ... und welches der vier ist eine Echse ?

Du bist dran.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Caïman, hier Caiman crocodilus:


Albin ist dran.

Albin

Macht mal hier weiter wer möchte, ich komme sicherlich bis spät heute Abend nicht dazu, etwas neues heraus zusuchen, Danke.

joern

Dann schieb ich mich mal dazwischen.
Wie hieß dieser Dampfer vor dem Umbau?
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung