Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Könnte es der Dampfer Otranto sein bei einen Besuch in den Kolonien !

Hastei


Urs Heßling

moin,

Versuch einer Einengung
Ort: China
Zeit: Boxeraufstand
Hintergrund: ein brit. Schlachtschiff der Majestic-Klasse

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

nicht China,
später , nach dem Boxeraustand.
Majestic könnte passen

Gruß Hastei

Hippi

Hallo,
bei dem Passagierschiff handelt es sich wohl um den Dampfer des Norddeutschen Lloyd, die König Albert.
Schauplatz - Gibraltar, anläßlich eines Besuches von Kaiser Wilhelm II März 1904.
Grüße Hippi

Strandurlauber

Moin Hastei,

könnte es die Hamburg (Barbarossa Klasse) als Kaiserjacht im Frühjahr 1905 im Mittelmeer sein?

Gruß
Ulf

PS: Wo am 1. April in Gibraltar, der begleitende Panzerkreuzer Friedrich Carl das britische Linienschiff Prince George (Majestic Klasse) rammte.
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Kuddelshark

Vielleicht die "Empress of Ireland"?
Suez Kanal...
Navy is not only a job, it's an adventure

Hastei

Kuddelshark  - no

Hippi und Ulf  :TU:)
im März 1904 unternahm Wilhelm II eine Reise ins Mittelmeer.
Er nahm dabei den NDL Dampfer König Albert ( Barbarossa Kl. ) als Kaiserliche Yacht

Gruß Hastei

Hastei

der Dampfer konnte schon was Bieten, nicht nur für den Adel

maxim


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hippi

Hallo Urs,
da ich zur Zeit beruflich unterwegs bin, bitte ich jemand anderen fortzufahren.
Danke für euer Verständnis,
Grüße Hippi

beowulf

Hallo zusammen,

da Hippi um Fortsetzung gebeten hat, mache ich mal weiter mit einem Foto, das wieder mehr der Gegenwart zuzuordnen ist.

Welche Einheit bzw. welche Klasse von welchem Land habe ich hier 2019 abgelichtet? Und bitte nicht irritieren lassen von der russichen Admiral Ustinov, die dahinter liegt...

Servus
beowulf

smutje505

Könnte das die chinesische Fregatte Binzhou-Typ 054A sein!

beowulf

Korrekt top - es ist die "Weifang" mit der Hull Number 550, die zu der genannten Klasse gehört...

Aufgenommen habe ich sie zusammen mit dem russischen Kreuzer 2019 in Kapstadt. Es lag außerdem auch noch die südafrikanische Meko A 200 SAN-Fregatte "Amatola" im Hafen, bei der wir kurz vor Toresschluß am späten Nachmittag noch ein Open Ship nutzen konnten....

Du bist dran!

Servus
Beowulf

Impressum & Datenschutzerklärung