Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Urs könnte das die "Mulhouse" ex Stralsund sein!

Urs Heßling

moin, Hartmut,

leider nein (das Schiff ist älter)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

JBar

Hallo in die Runde,
ich tippe auf "Chateurenault".

Gruß Jürgen

Hastei

Wollte ich gerade schreiben - aber zu spät.

Gruß Hastei

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

JBar

Hallo miteinander,

ich habe nicht gewusst, dass das eine Art Staffelwettbewerb ist und erst einmal Luft holen müssen.

Hier mein Bilderrätsel aus meinen wirklich kleinen Fundus.

Welches Schiff ist das?


Hastei

ein Werkstattschiff der dt. Kaiserlichen Marine ? Bosnia ?

Gruß Hastei

JBar

Hallo Hastei,

volle Punktzahl !

Mitmachen hat Spaß gemacht.

Gruß Jürgen

Hastei

Ja Jürgen,
So ist es. Morgen mache ich weiter

Gruß Hastei

Spee

#5081
Servus,

da ich das letzte Mal kein Bild eingestellt habe, ein "Zwischenbild" bis Hastei Morgen weitermacht (er verzeiht mir das  :wink: ).
Welches Schiff sehen wir hier?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Leipzig

Hallo,

ich tippe auf HMS Agincourt (es Rio de Janeiro und ex Osman I), von deren insgesamt 7 Zwillingstürmen 30,5 cm drei auf dem Achterschiff standen.

Leipzig

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

es geht weiter,
welche Nationale trägt der 2 Schornsteiner mit großem Flaggen Schmuck.
Wie heißt der Zossen und wo findet das Ereignis statt ?

es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung