Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Nein ich habe viele Bilder von HMS und das war mir am nächsten

maxim

Hatte nur gefragt, da dies bei der Google-Bildersuche der erste Treffer war ;)

Aber offensichtlich ist es nicht das gleiche Bild.

smutje505

Kann es die Korvette SMS Ariadne sein-Ariadne Klasse -Schwesternschiffe Luise + Freya

maxim


smutje505


maxim

Leider auch nicht. Die Defence-Klasse sieht auch etwas anders aus, z.B. in Bezug auf die Aufstellung der Geschütze.

Leopoldus_Primus

Sind das Kreidefelsen im Hintergrund?
Vielleicht die Royal Alfred?

maxim

Es ist nicht Royal Alfred und es gibt im Hintergrund, glaube ich, keine Kreidefelsen (zumindest nicht à la Dover). Aber den Hintergrund würde ich auch nicht beachten, den habe ich etwas verändert.

Das gesuchte Schiff ist kein Umbau wie Royal Alfred.

Es hatte einen berühmten Namen und endete tragisch, wie einige seiner Namensvorgänger und -nachfolger. Aber nicht so spektakulär wie eines der Namensnachfolger

joern


maxim

Vollkommen richtig, HMS Invincibletop

Ein Zentralbatterieschiff, das mit seinen Schwesterschiffen als Flaggschiff und Rückhalt für Kreuzergeschwader in den Kolonien gedacht war.

Du bist dran!


joern

Was haben wir hier für einen Dampfer?
Grüße Joern

joern

Ein Tipp. Blick auf das Gewässer, auf dem sich der Dampfer befindet.
Grüße Joern

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

joern

Hallo Axel,
ja richtig, die "Liemba" liegt hier in Mpulungu im heutigen Sambia.
Grüße Joern

Big A

Gebe weiter weil z.Zt. kein Bild zur Hand...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung