Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo Jürgen könnte das die "Lady von Büsum" sein

S-Roehre

Moin,

richtig, es ist die Lady von Büsum, die auch einziges "Dreischornsteinschiff" Europas genannt wird, im Sommer 2011 im Hafen von Helgoland aufgenommen.


Grüße

Jürgen

navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

smutje505


smutje505

Tip der "Name" des Schiffes ist das Wahrzeichen einer Stadt

smutje505

Tip: transportiert auch Container für die Flugzeug Industrie

Strandurlauber

Moin Hartmut,

es ist das RoRo-Schiff Kugelbake.
Mit dem 1. Hinweis hab ich mich ziemlich schwer getan und alles möglich gesucht ...  :-D

Gruß
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505


Strandurlauber

Moin,

Hier die nächste Runde. Um welches Schiff handelt es sich (im Vordergrund)?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

Moin,

als Hinweis es ist ein Dampfer der Compagnie Générale Transatlantique (auf dem Bild vor St. Nazaire) der den Namen eines Generals und bedeutenden Staatsmannes, eines anderen Landes trägt.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

Nachtrag:
Es geht um den Nachnamen der erwähnten Person, der u.a. auch der Name einer (Haupt-)Stadt ist.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)


Strandurlauber

Moin Maxim,

Ja, die Washington (allein bei der Transatlantique gab es den Namen 3 mal, diese ist meines Wissens Washington I, gebaut 1865 bei Scott & Co seit 1868 Umbau zum Schraubendampfer und 1899 nach Kollision verloren gegangen).

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim


smutje505


maxim

Leider nein (das war das Ergebnis der Google-Bildersuche oder?)

Impressum & Datenschutzerklärung