Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

genau, die Mikazuki der IJN .   :TU:)

Gruß Hastei

maxim

Hier die nächste Runde:

Gesucht ist der Name zum Zeitpunkt der Aufnahme

Urs Heßling

moin,

das ist der zu einem Minenleger umgebaute frühere Kreuzer der US Navy San Francisco (CA-5) im Herbst 1918 in Invergordon (Schottland), siehe Bild

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Richtig, der Geschützte Kreuzer USS San Francisco (C-5) als Minenleger (CM-2)!  :TU:)

P.S. CA-5 wäre der Panzerkreuzer USS Huntington (ex West Virginia) der Pennsylvania-Klasse.

Urs Heßling

moin,

ich habe zur Zeit kein schönes Bild und gebe weiter.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Hier meine zweite Idee von gestern:

Gesucht ist der Name zum Zeitpunkt der Aufnahme

maxim

Noch ein Foto des gesuchten Schiffs mit dem auffälligen Radom:

smutje505

CCGS Quadra 1969-(Vermessungsschiff Kanada)

maxim

Richtig, das kanadische Wetterschiff CCGS Quadra!

Die Google-Bildersuche benutzt? Sollte man ja eigentlich nicht...

smutje505


S-Roehre

Moin,

das sollte die ODIN sein im Seefischmarkt Kiel.

Bin früher diverse Male während der Mittagspause daran vorbeigelaufen

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

smutje505


maxim

Interessantes Beispiel für "leicht". Für Jürgen war es anscheinend leicht. Ich habe da keinerlei offensichtlichen Anhaltspunkt außer vermutlich deutscher Schlepper gesehen und davon gibt es sehr viele...  :-D

Hastei


S-Roehre

#4919
Moin,

ich hatte es natürlich leicht da ich dort auf dem Gelände des Seefischmarktes die letzten sieben Jahre vor der Rente gearbeitet habe und bei guten Wetter meine Pause am Wasser verbracht habe.

Da ich mich noch vage an das Schiff und einen Namen erinnerte war Zufall.

Nun auf ein Neues, ich denke sehr leicht.

Ich habe auf diesem Schiff kurz vor der Jahrtausendwende mehrfach die Schiffsführungselektronik repariert und gewartet

Das Bild ist von 2011

Gruß

Jürgen
navigare vivere est
ich beisse besser als ich bellen kann

Impressum & Datenschutzerklärung