Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hoddeli04

Hallo Urs,
der Vergleich der beiden Bilder ist hochinteressant. Beim Vergrößern erkennt man, dass es sich tatsächlich um unterschiedliche Flaggen handelt. Beim zweiten Bild wirkt der Schornstein geradezu künstlich.
Somit halte ich das zweite Bild ebenfalls für eine Retusche.
Gruß
Jürgen

smutje505

Hallo Jürgen das erste stimmt es ist "Ramses"

Hastei

wenn das Foto wirklich aus den 1925er Jahren sein soll, kann es doch keine
Hakenkreuz-Nationale am Heck führen, oder ? Diese Flagge wurde doch erst viel später eingeführt, oder täusche ich mich da ?

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald mein Foto hat doch keine Hakenkreuzflagge !

Hastei

nein Hartmutch, ich meine das zweite Bild, welches eine Retusche sein soll.
Man muß es anklinken , Urs hatte darauf hingewiesen.

Gruß Hastei

maxim

Die Hakenkreuzflagge wirkt auch arg rein retuschiert, ähnlich merkwürdig, wie der Schornstein.

Hoddeli04

Um welches Schiff handelt es sich hier?

Gruß
Jürgen :-)

maxim

Ich habe noch kein passendes Schiff gefunden. Bestimmte Merkmale wirken wie ein Schiff der Kriegsmarine, vom Foto her würde ich auf ein Schiff der sowjetischen Marine tippen. Geht das irgendwie in die richtige Richtung oder ist das total auf dem Holzweg?

HJH



Hoddeli04

Barbara ist absolut richtig. Das Foto stammt aus 1942.
Gruß
Jürgen

HJH

Bin im Moment unterwegs, gebe den Stab weiter
Gruß und schönen Feiertag
Hans

maxim


maxim

#4603
Das gesuchte Schiff gehörte zu den letzten größeren Kampfschiffen, die in einem Krieg von einer Marine noch existierte - aber wie alle anderen größere Kampfschiffe dieser Marine ging es auch in diesem Krieg verloren.

Hier sieht man eine Abbildung, wie das Schiff verloren ging:

maxim

Hier das Schiff vor seinem Ende aufgenommen (zu einem Zeitpunkt, als die meisten anderen Schiffe dieser Marine schon verloren gegangen waren). Dieser Krieg ist bei dieser Marine - und der gegnerischen Marine - noch sehr präsent, sehr viele der heutigen Schiffe sind nach Schiffen und führenden Offizieren aus diesem Krieg benannt. Es gibt auch einen Namensnachfolger des gesuchten Schiffs in der heutigen Marine, das allerdings kein Kampfschiff ist.

Impressum & Datenschutzerklärung