Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Ja Klaus richtig es ist die "Georg Büchner" neben der "Freundschaft" beide im Rostocker Hafen.
Hier noch mehr über die Georg Büchner
Nun du wieder

jockel

Ich gebe den Staffelstab weiter, ich habe nichts Vernünftiges.

Gruß
Klaus

smutje505

Bleiben wir in Rostock-was für ein Frachter

Strandurlauber

Moin Hartmut,

Ist das ein für China gebauter Mehrzweckfrachter aus der Pazifik-Serie?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505


maxim

Darf ich da mal nachfragen? Der Name und die Schrift sehen gar nicht chinesisch aus. Indisch?

Strandurlauber

#4566
Moin,

die meinte ich eigentlich nicht. Diese wurde in Spanien 1973 gebaut, und gehört nicht zur Pazifik-Serie wie ich fälschlicherweise vermutet hatte. Eigner war HONG YANG INTERNATIONAL SHIPPING HONG KONG - CHINA.
Hartmut entscheide mal wie es nun weiter geht ....


Gruß
Ulf

PS mit Indien lag Maxim was den Namen angeht schon richtig   (Chennai, Tamil Nadu, Indien)
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

HONG YANG INTERNATIONAL SHIPPING war aber auch nur der letzte Eigner oder? Das Schiff hieß ab 1992 Peng Yang und ab 2006 Hong Yang Shung (passend zu der Reederei Hong Yang).
https://www.shipspotting.com/photos/2122153

Ich finde gerade nicht, für wen das Schiff ursprünglich gebaut wurde. Wahrscheinlich eine indische Reederei.

Hier steht aber das der ursprüngliche Name Seneca war:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/myalbum/photo.php?lid=72378
Zitat"CHENNAI MUYARCHI"   am 15. August 1982 auslaufend Hamburg|Type of ship : Bulk Carrier|IMO number : 7235848| (Ex)-Name's of ship :SENECA-->74 CHENNAI MUYARCHI - 92 PENG YANG - 06 HONG YANG SHUN|Status of ship : Broken Up -  China 30.01.2009|Last Ship manager:SHENZHEN MARINE CO 23, Jiabin Lu, Luohu Qu, Shenzhen, Guangdong, 518000, China( ZHU SUI SHIPPING CO LTD Hong Kong, China)|Flag : Panama |Call Sign :3EGX9|GT :30325|DWT :53439|Length overall: 206.9 m|Beam:29.1 m| Main Engine:  B&W/12.309 kW/16.5 kn|Year of build : 1973|Builder/ Place: Ast Espanoles (AESA)/Matagorda (ESP)/Yard No: 170

smutje505

#4568
Lars du hast recht das Schiff muß zu einem anderen Land der Schrift nach gehören.Sorry- Nur eins ist richtig es lag 1975 im Rostocker Hafen.
Nachtrag=Die Schrift könnte zu Bangladesch gehören

Strandurlauber

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505


Strandurlauber

Moin Hartmut,

die Schornsteinmarke führt zur holländischen Boskalis und dort dann zur Barent Zanen.

https://boskalis.com/about-us/fleet-and-equipment.html#view/grid/query/barent

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 25 September 2022, 21:09:55
Barent Zanen
... die, wie man sieht, auch im Transit mit den gemäß Seeschiffshrtsstraßenordnung, Anl. II.1.10. für Bagger bei der Arbeit (!) notwendigen Zeichen zur See fährt flop

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

Dann hier mal was aus der Rubrik vor > 100 Jahren ...

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung