Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Strandurlauber

Moin,

auch ein Barnegat-Umbau, vielleicht Pietro Cavezzale (A5301) vorher USS Oyster Bay.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim

Genau, der italienische Tender (für Spezialkräfte) Pietro Cavezzale (ex USS Oyster Bay)!  top

Also ein als Schnellboottender fertiggestelltes Schiff, das irgendwann (nach dem Krieg oder vor der Abgabe an Italien?) wieder einen großen Kran erhielt, der an die erste Version der frühen Schiffe der Barnegat-Klasse erinnert.

Du bist dran!

Strandurlauber

Moin,

um welches Schiff handelt es sich hier?

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

Moin,

nach über 20 Klicks ohne Lösung noch ein Hinweis.
Sie gehörte einer Klasse von 47 (gebauten) Einheiten, in mehreren Untergruppen an, von denen heute noch 2 erhalten sind. Sie ist das ältere der beiden, wurde am weitesten vom Mutterland entfernt gebaut und heute das älteste noch schwimmende (Segel-) Schiff ihres Landes.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Bugsierstefan

Moin,

es ist die HMS Trincomalee in Hartlepool.

Viele Grüße
:MG:

Strandurlauber

Moin,

stimmt, dann stell bitte das nächste Bild ein.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Bugsierstefan

Moin Forum,

ich habe im Moment keine Zeit, ein Rätselbild heraus zu suchen.
Ich gebe daher den Staffelstab an den Nächsten weiter!

Viele Grüße
:MG:

smutje505

Mach ich mal für Stefan weiter
Welches Schiff war zur Hanse Sail ?

smutje505


smutje505


smutje505


maxim

#4421
Was für ein Schiff ist den die Advance? Ich finde nur Artikel, an die ich nicht heran komme.

/edit: es fährt für die Open Sea Fundation - aber immer noch keine Informationen darüber, was für ein Schiff es ist.

smutje505

#4422
Hallo Lars ich erhalte diese oder nächste Woche Antwort aus Rostock über Advance.
Hier die Beschriftung der Rettungsringe innen  :?

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Richtig Urs in Segelschiffen kennst du dich sehr gut aus  :TU:)
Hier zur Hanse Sail
Nun du wieder

Impressum & Datenschutzerklärung