Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hastei

was ist das für ein Schiff ? Land, Name ?

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald das ist der ital.Kreuzer Libia- für das osmanische Reich in Italien gebaut und von der Regia Marina 1913 beschlagnahmt.

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 27 Januar 2022, 18:20:02
der ital.Kreuzer Libia für das osmanische Reich in Italien gebaut und von der Regia Marina 1913 beschlagnahmt.
Richtig erkannt :TU:) aber schon im September 1911 bei Ausbruch des Italienisch-Osmanischen Krieges im Bauzustand beschlagnahmt und 1913 in Dienst gestellt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Korrekt Hartmut,
it. Kreuzer Libia

Gruß Hastei

smutje505


Bugsierstefan

Moin,

das ist eines der Typ IV Schiffe der DSR. Möglich, dass es die "Frieden" ist. War das erste Schiff dieses Typs.

Viele Grüße
:MG:

smutje505


Bugsierstefan

Moin,

ich fand doch noch was in meinen digitalisierten Dias.
Welches U-Boot und wo liegt es?

Viele Grüße
:MG:

maxim


Bugsierstefan

Moin maxim,

richtig! Hast dich ja auch nicht mit dem Maling aufs Glatteis führen lassen. Warum das 1996 an der "Pampanito" prangte, weiß ich nicht.

Damit geht der Staffelstab an dich!

Viele Grüße
:MG:

smutje505

Hallo Stefan Ergänzung : Im Frühjahr 1996 verließ Pampanito ihren Liegeplatz, um in dem Spielfilm Down Periscope mit Kelsey Grammer, Lauren Holley, Rob Schneider, Rip Torn und Bruce Dern mitzuspielen. Pampanito spielte das fiktive U-Boot USS Stingray SS-161. (Die echte USS Stingray hatte die Rumpfnummer SS-186 und SS 161 war die S-50 .)

Bugsierstefan

Moin Smutje,

alles Klar, danke für die Info! Meine Bilder entstanden Anfang September 1996 in San Francisco.

:MG:

maxim


Albin


maxim


Impressum & Datenschutzerklärung