Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

olpe

... ich ergänze meinen post oben: das russische Kanonenboot "KOREETS" in der Bucht von Chemulpo nach dem Gefecht mit japanischen Einheiten ... --/>/> klick
Grüsse
OLPE

Hastei

so ist es Olaf.
Ganz kurz :
Das russische Kanonenboot Korietz war zusammen mit der Variag im Koreanischen Hafen Chempulpo     ( Incheon ) blockiert. Ein Ausbruchversuch blieb ohne Erfolg, so versenkte die Besatzung ihr Boot selbst.

Gruß Hastei

olpe

Hallo,
... was ist das denn für einer? ... und welchen Zwecken diente das Schiff?
(Bild Q: Slg. OLPE, militaryimages.net)
Grüsse
OLPE

maxim


Big A

LST (= large slow target) 779hat übrigens die berühmte Flagge auf dem Suribachi / Iwo Jima zur Verfügung gestellt

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

olpe

Hallo maxim,
... 99,9% richtig ... :TU:) ... auf dem Bild schwimmt das LST 776, das erste Landungsschiff der U.S. Navy, welches das Brodie-System an Bord hatte. Weitere Einheiten wurden umgebaut --/>/> klick ...
Ein interessantes Video über den Start- und Landevorgang ist hier zu sehen: --/>/> klick.
Unten das ursprüngliche Bild.
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

maxim

Hier die nächste Runde, welches Schiff wird hier dargestellt:

Urs Heßling

moin, maxim,

Hm ... ist das "nur" ein Entwurfsmodell oder wurde dieses Schiff tatsächlich in Dienst gestellt ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Das Modell könte das der franz. schwerer Kreuzer Duquesne sein !

Urs Heßling

#2994
moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 13 Januar 2022, 13:37:47
Das Modell könte das der franz. schwerer Kreuzer Duquesne sein !
Duquesne hatte meines Wissens keine Einzeltürme auf dem Seitendeck neben der Brücke ...

... und der allein und nicht auf einem Deck stehende Turm in Position B ist auch ungewöhnlich ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Es ist ein Modell eines realen Schiffs, also keine Entwurfsstudie. Es ist nicht die Duquesne.

DRAO

Moin

Ich meine es ist die Guiseppe Garibaldi

Gruß, Carsten

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Richtig, die Guiseppe Garibaldi nach Umbau zum Lenkwaffenkreuzer!  :TU:)

Das Modell steht im Marinemuseum in Venedig:


https://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/178-/6055-museo-storico-navale-in-venedig-kreuzer

smutje505


Impressum & Datenschutzerklärung