Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim


smutje505

Ich denke es ist die Minsk -Kiew Klasse Projekt 1143

olpe

Hallo,
Zitat von: maxim am 05 Dezember 2021, 17:56:26
Ist das Noworossijsk der Kiew-Klasse?
... die KIEW-Klasse ist der richtige Weg zum Ziel, aber es ist nicht die "NOVOROSSIYSK" ...

Zitat von: smutje505 am 05 Dezember 2021, 18:08:12
Ich denke es ist die Minsk -Kiew Klasse Projekt 1143
... richtig ... :TU:) ... es handelt sich um die "MINSK" ... das Bild entstand 2001 nach einer wechselvollen Geschichte --/>/> klick ... Das Schwesterschiff in der Pazifikflotte, die "NOVOROSSIYSK", wurde nach einem Brand 1993 außer Dienst gestellt und 1997 in Südkorea abgebrochen ...
Hartmut, nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

maxim

Wegen der Minsk: der Wikipedia-Artikel scheint nicht dazu zu passen, dass das Foto 2001 gemacht wurde. Hast Du dazu mehr Informationen? War das bevor sie "Minsk World" wurde? Und ist bekannt, was heute mit ihr ist? Der Wikipedia-Artikel ist diesbezüglich veraltet.

olpe


der erste


smutje505

Hallo Olaf hatte die Minsk nicht eine andere Nummer 011 und in China 015

olpe

Hallo Holger,
Zitat von: der erste am 05 Dezember 2021, 22:43:30
Seit Mai 2016 liegt die "Minsk" in Nantong, China. Siehe hier https://dambiev.livejournal.com/2065737.html und https://bmpd.livejournal.com/1887954.html
... danke ... :MG: ...

Zitat von: smutje505 am 06 Dezember 2021, 11:22:38
Hallo Olaf hatte die Minsk nicht eine andere Nummer 011 und in China 015
Hallo Hartmut, nun, die "MINSK" besaß mehrere Bordnummern (nach russianships.info):
015 (1978), 130 (1978), 117 (1979), 042 (1979), 011 (1980), 025 (1983), 038 (1991)
In China wurde dann die Nummer 015 wiederverwendet ...

Zitat von: maxim am 05 Dezember 2021, 20:56:51
Wegen der Minsk: der Wikipedia-Artikel scheint nicht dazu zu passen, dass das Foto 2001 gemacht wurde.
Hallo maxim, ich habe das von mir eingestellte Foto nochmal kritisch angesehen und mit den Bildern von Holger verglichen ... ich glaube, dass die Bildunterschrift meines (Archiv)Bildes nicht korrekt ist ... sorry, Asche auf mein Haupt. Der verbliebene Rüstzustand der "MINSK" ist deutlich umfangreicher als derjenige des Trägers auf dem Foto. Die "NOVOROSSIYK" wurde deutlicher von Antennen, Anlagen, Waffen und Geräten befreit ... so sieht das zu sehende Schiff auch aus, so dass davon auszugehen ist, dass es die "NOVOROSSIYK" ist, entweder in der russischen Postovoy-Bucht liegend oder bereits in koreanischen Gewässern.
Somit würde der Staffelstab an Dich gehen ...
Sorry auch an Hartmut ... verbunden mit der Bitte, maxim den Vortritt zu lassen ...
Grüsse
OLPE 

maxim

Vielen Dank für die Informationen! Das Schicksal der Schiffe der Klasse finde ich - wie die Konzeption - sehr spannend. Ich hoffe, dass ich mal Kiew oder Minsk besichtigen kann.

Hier eine neue Runde:

smutje505

Könnte es das australische Vermessungsschiff HMAS Moresby sein läuft seit 1999 unter Patricia Anne Hotung !

maxim


smutje505

Was sind das für Schiffe und aus welchen Land ?

Hastei


smutje505


Hastei


Impressum & Datenschutzerklärung