Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

Nun zu Harald sein Bild :  es ist die Giulio Cesare (ital. Schlachtschiff) in der Schlacht von Kalabrien Punto Stilo 1940

smutje505


Hastei

Hallo Hartmut,
Du hast es wieder erkannt  .

Gruß Hastei

smutje505


smutje505


maxim

Hast du noch ein Foto?

In der Ostsee gibt es z.B. so viele ähnliche Segler...

olpe

Hallo,
... ich geb' mal einen direkten Tip ab: die auseinanderstehenden Masten, die Rahen, der Aufbau mit Zugang zu einem größeren Raum, die Reeling ... es könnte die niederländische Brigg "MERCEDES" sein ...
Grüsse
OLPE

smutje505


olpe

Hallo,
Zitat von: smutje505 am 04 Dezember 2021, 19:02:31
Richtig Olaf  :TU:)
Nun du wieder
... :MG: ... kleine Korrektur im post #2766 oben ... gemeint war das markante Schanzkleid des Seglers ... nicht unbedingt die Reeling ...  :roll: ...

Hier das nächste Rätsel:
... wow ... der geht ja ordentlich rein ... Was ist das für einer?
Grüsse
OLPE

maxim

Russische Fregatte der Admiral Grigorewitsch-Klasse?

olpe

Hallo maxim,
... ja ... richtig ... :TU:) ...
Nun Du mit dem nächsten Rätsel ...
Grüsse
OLPE

maxim


olpe

Hallo,
... ich würde sagen, das ist das Kanonenboot "LEMBIT" der Marine Estlands, ex. russisch "BOBR II".
Zeitpunkt der Aufnahme ist schwer zu schätzen. Da die Bugverzierung fehlt, kann das Foto nach der ersten Unabhängigkeit Estlands 1918 gemacht worden sein und vor der Außerdienstnahme 1927. Hat @maxin aber die Bugzier wegretuschiert ... 8-) :-D ..., ist das Bild vielleicht entstanden, als das Schiff noch in der Imperialen Russischen Flotte als "BOBR" fuhr ... Zwischendurch hieß sie nach der Besetzung des Baltikums durch Kaiserliche Truppen dann auch noch "BIBER" ...
Soweit.
Grüsse
OLPE

maxim

Vollkommen richtig  :TU:)

Es ist sie als Lembit, zumindest laut der estnischen Beschriftung auf der Seite, auf der ich das Foto gefunden habe.

olpe

Hallo,
... der letzte Träger Nippons? ... versteckt bei einer unbewohnten Kurileninsel? ... oder ist das doch ein anderes Schiff? ... :wink: ...
(Bild Q: Slg. OLPE, forum.worldofwarships.ru)
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung