Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann


Paule_schnuppi

Wenn schon, denn schon!
   HMS   INVINCIBLE


Es reicht nicht, alles besser zu wissen oder besser zu Modell bauen.

Korinthenkacker Modus "Aus"

smutje505


maxim


smutje505


maxim

Wer ist jetzt mit dem nächsten Rätsel dran?

bodrog?

olpe


hillus

Hallo Lars,
ich mische mich mal schnell ein. Deine Antwort war natürlich richtig. Aber das sowjetische Projekt 61 nennst Du in Klammern (KASHIN). Im Russischen wäre das falsch, solltest Du den NATO-Code für das Projekt 61 gemeint haben :ML:, dann wäre das korrekt.
Eine kleine Ergänzung von mir:
Bis 19.05.1966 war die Klassifizierung - russisch CKP = Сторожевой корабль, transliteriert wäre es dann SKR = Wachschiff bzw. Patrouillenschiff und ab 01.06.1992 wieder diese Klassifizierung. In der Volksmarine war die Klassifizierung auch SKR, aber Küstenschutzschiff.
Vom 20.05.1966 bis 31.05.1992 war die Klassifizierung - russisch БПK - Большой противолодочный корабль und transliteriert BPK = großes U-Bootabwehrschiff.

Bis die Tage!
Jochen

maxim

Hi Jochen,
danke für die näheren Informationen!

Bei den sowjetischen/russischen Schiffen kennt die eine Fraktion die Projektnummern, die andere nur die NATO-Namen.

Dann warten wir mal auf bodrog.

Bis denn
Lars

Rast

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welches Schiff im
Sep-Oktin Cuxhaven glegen hat?
Siehe verschwommenes Bild.
Gruß Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Rast

Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

maxim

bodrog scheint kein neues Rätsel stellen zu wollen  :?

Hat jemand anderes eines für die nächste Runde?

Hastei

ich bin mal so frei .
Wen hat`s hier erwischt ?

Gruß Hastei

smutje505

 Ich habe bodrog per PN geschrieben und erhielt diese Antwort  :  Hallo Hartmut,

bei mir gehts aufgrund der Umstände gerade etwas hektisch zu - ich habe schon einen Favoriten... aber du musst dich noch einen Tag gedulden

Viele Grüße

Impressum & Datenschutzerklärung