Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Richtig "schneller" Stefan   :TU:)
nun du wieder

Bugsierstefan

Moin ihr Beiden,

den Segler kannte ich, da ein Bekannter von mir aus der Rickmer Rickmers Schietgäng dort einige Törns mitgemacht hat, ob er derzeit immer noch aktiv ist, weiß ich nicht. Denn wir haben lange nichts mehr aus dieser Gruppe gehört.
Die letzte Weihnachtsfeier wurde wegen Corona abgesagt und dieses Jahr wird es genauso sein. Auch irgendwelche gemeinsamen Ausflüge, welche wir als Schietgäng durchführten, hatten sich aufgrund der Lage leider erledigt.
Schade.........
Aber nun zurück zum Rätsel!
Ich muss den Staffelstab weitergeben, denn mir sind die passenden Bilder ausgegangen! Ich muss erstmal wieder für Nachschub sorgen. Daher bitte ich Urs weiter zu machen, denn er lag ja genauso richtig!
Übrigens, die Rätsel machen richtig Spaß, das hier war eine Klasse Idee!  top

Viele Grüße
:MG:

smutje505


Urs Heßling

moin,
da nehme ich Deine "Bildeinstellung" 'mal auf ... nur aus anderem Winkel :ML: ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs ist es etwa auf der "Seute Deern" wo du im September warst !

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 25 November 2021, 14:24:26
Hallo Urs ist es etwa auf der "Seute Deern" wo du im September warst !
Ja, natürlich ... so "einfach" sind meine Rätsel :wink:

Denn : wo klettere ich wohl in die Takelage außer bei Clipper-Schiffen ?

Nun ist die Reihe wieder an Dir  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Bleiben wir bei Segelschiffen -auf welchen Deck war ich !

smutje505


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

#2709
Richtig Urs  :TU:)
nun bist du dran
Ps. danke für den link  top

Urs Heßling

moin,

am 28.4.2021 südlich von Irland von Bord der Johann Smidt auf große Entfernung aufgenommen (nur Klasse identifizieren, da Name auch mir unbekannt)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
.. hierbei dürfte es sich um das russische Aufklärungsschiff (SIGINT) "YURIY IVANOV" vom Projekt 18280 handeln --/>/> klick. Sie gehört zur Nordflotte. Das neuere Schwesterschiff "IVAN KHURS" ist in der Schwarzmeerflotte beheimatet und dürfte mehr den Südraum mit Einsätzen abdecken ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,
super :MG: :TU:)  und Danke für den Link und das schöne Foto

Your turn :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... wieder mal ein Gruß vom Schrottplatz ... :O/Y ... Was ist das für ein U-Boot? Typ und Marine reichen, aber die intensiven Rätselfreunde können natürlich auch die taktische Bezeichnung ergänzen ...
(Bild Q: Slg. OLPE, forums.airbase.ru)
Soweit.
Grüsse
OLPE

smutje505

#2714
Hallo Olaf Es war das größte strategische Atom-U Boot der Welt-es hatte eine Titanlegierung und stellte sogar ein Geschwindigkeitsrekord auf. Es ist ein Atom U Boot der Taifun Klasse der Sowjetunion- Projekt 941.

Impressum & Datenschutzerklärung