Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Richtig Lars es ist die Aedon
Nun du wieder

maxim


maxim


smutje505

Sieht aus wie ein Coast-Guard -Schiff aus Island

maxim

Küstenwache ist schon mal richtig, aber isländisch ist es nicht.

Kaschube_29

Moin,

das ist eine Einheit der norwegischen Küstenwache und gehört der "Nornen"-Klasse an; Schwesterschiffe sind die "Farm", "Heimdal", "Njord" und "Tor"; gebaut wurden diese Einheiten 2005 - 2007 auf der polnischen Werft Gryfia in Szeszin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nornen-Klasse

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Entschuldige die späte Antwort: Nornen ist vollkommen richtig, in diesem Fall das Typschiff selbst in Oslo.

Du bist dran!

Kaschube_29

Moin,

welche Einheiten (Angabe der Klassen genügt) kamen mir hier im Juni 1990 vor die Linse?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Könnte es die Neustraschimy-Klasse sein !

2M3

Zitat von: Kaschube_29 am 24 Oktober 2021, 23:38:26
Moin,

welche Einheiten (Angabe der Klassen genügt) kamen mir hier im Juni 1990 vor die Linse?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel
Moin Axel,

vorn Kaschin mod.-Klasse gefolgt von Kriwak-Klasse.

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

The Voice

Zitat von: 2M3 am 25 Oktober 2021, 15:08:53
Zitat von: Kaschube_29 am 24 Oktober 2021, 23:38:26
Moin,

welche Einheiten (Angabe der Klassen genügt) kamen mir hier im Juni 1990 vor die Linse?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel
Moin Axel,

vorn Kaschin mod.-Klasse gefolgt von Kriwak-Klasse.

Gruss Frank
Moin!
KRIVAK sehe ich auch so, kann aber nicht erkennen, ob I oder II.
Bei KASHIN Mod bin ich mir nicht sicher, ich halte das Schiff für einen KASHIN (Ohne Mod).

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

Hallo Frank jetzt erkenne ich auch an den schwarzen Mast bei  Kaschin

Urs Heßling

moin,

Zitat von: The Voice am 25 Oktober 2021, 17:02:12
KRIVAK sehe ich auch so, kann aber nicht erkennen, ob I oder II.
Bei KASHIN Mod bin ich mir nicht sicher, ich halte das Schiff für einen KASHIN (Ohne Mod).
a) KRIVAK-I (beim -II sind die Türme "länger")
b) KASHIN-mod., die SSN-2c-Starter ("unter" dem achteren Schornstein) sind klar zu erkennen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin,

vorne läuft ein "Kashin-mod", die "Obraztsovyy" ("Oбразцовый), die letzte Einheit der Baltischen Flotte dieser Klasse, gefolgt von einem "Krivak-I" , der "Bodryy" ("Бодрый"), die im Jahre 1990 die Bordnummer 710 trug.

Aufgenommen wurden die beiden Kriegsschiffe im östlichen Teil der Ostsee.

Ich denke, damit ist Frank (2M3) weiter am Zug.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

2M3

Welches Schiff habe ich 2018 fotografiert?
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Impressum & Datenschutzerklärung