Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

joern

Hallo Hastei,
Dampfer Coblenz ist richtig.Wurde damals wohl mit "C" geschrieben.
Grüße Joern

Hastei

was ist das für`n grauen Zossen ?

Gruß Hastei

maxim

Französischer Leichter Kreuzer Metz ex SMS Königsberg?

Hastei


smutje505

Hallo Harald -Die Königsberg war das einzige Schiff ihrer Klasse, das nicht in die Internierung nach Scapa Flow musste.
Am 5. November 1919 wurde das Schiff aus der Liste der Kriegsschiffe gestrichen und am 31. Mai 1920 schließlich außer Dienst gestellt.
Im Juli 1920 übernahm die französische Marine das Schiff in Cherbourg und stellte es unter dem Namen Metz (seit 6. Oktober 1920) im November 1921 für die Division Volante de l'Atlantique wieder in Dienst. Als Metz war der Kreuzer von 1922 bis 1929 noch im aktiven Dienst der französischen Marine.

maxim


maxim


Bugsierstefan

Moin,

das sieht nach dem Aufbausegment eines britischen Zerstörers vom Typ 45 / Daring Klasse aus. Welcher von denen es ist, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
:MG:

maxim


Bugsierstefan

Moin,

diese Schiffe fotografierte ich 1996. Ist ein Scan von einem Dia. Um welche Klasse handelt es sich?

Viel Spaß!
:MG:

olpe

Hallo,
die Schiffe sehen nach der BROOKE-Klasse aus --/>/> klick, ex. U.S.-Fregatten, bis 1989 in Dienst, vier von sechs Einheiten gingen an die pakistanische Marine und waren dort bis 1994 im Bestand ...
Grüsse
OLPE

Bugsierstefan

Moin,

das ging schnell!  top

Richtig, es waren zwei von den von den Pakistanis zurückgegebenen Schiffen. Diese lagen 1996 in Gesellschaft von Zerstörern der Charles F. Adams Klasse bei einem Abwracker in San Francisco.

Viele Grüße
:MG:

olpe

Hallo,
ach du dickes Ei ... was ist das denn für ein Ding? Einen Designpreis gewinnt die Röhre wohl auch nicht ... :wink: ...
(Bild Q: Slg. OLPE, http://deepstorm.ru/)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 15 September 2021, 22:00:21
Projekt 641 / FOXTROT ?
... leider nicht ... der Antrieb ist deutlich kraftvoller ...
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung