Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

#2130
HDMS Diana P 520 könnte auch P 523 Najade sein - jedenfals der Diana Klasse

maxim

Richtig, ein Patrouillenboot der Diana-Klasse, in dem Fall Havfruen fotografiert 2015 vor Kronborg in Helsingør.

Du bist dran!

smutje505


olpe

Hallo,
das scheint die "J.R. TOLKIEN" zu sein, ein Zweimast-Gaffel-Topsegelschoner, fährt unter niederländischer Flagge ...
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf richtig-hier zur Hanse Sail im Hintergrund die Sedov
Nun du bist dran

olpe

Hallo,
welches Schiff ist das? Es ist in Deutschland gebaut worden, diente in zwei anderen Flotten und wurde in Deutschland abgewrackt ...
Grüsse
OLPE

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

olpe

Hallo,
... richtig ... :TU:) ... Es ist der russische geschützte Kreuzer "ASKOL'D" ... gebaut auf der Germaniawerft in Kiel, in Dienst in der russischen Marine, 1918 von Großbritannien als HMS "GLORY IV" übernommen. 1922 ausgemustert und in Hamburg verschrottet.
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

maxim

Ich stelle mal ein neues Rätsel rein, welches Schiff haben wir hier?

smutje505

Das könnte das schwed. Uboot HMS U 3 im Technik-und Seefahrtsmuseum in Malmö sein


smutje505


olpe

Hallo,
das könnte einer von drei Minensuchern der estnischen Marine sein: M313 "ADMIRAL COVAN", M314 "SAKALA", M315 "UGANDI", ehemals Schiffe der Royal Navy (SANDOWN-Klasse), zwischen 2007 und 2009 an Estland verkauft. Eine der Einheiten einlaufend in den Warnemünder Seekanal ...
Grüsse
OLPE

smutje505

Hallo Olaf ich habe das Schiff 2007 im Urlaub fotografiert , wußte nicht welche Nation. Wenn es ein Schiff der Sandown Klasse ist haben die Esten die Nr. Mittschiffs gehabt heute ist die Nr. weiter vorn.
Du bist dran

maxim

Die britischen Schiffe haben die Nummer mittschiffs, es könnte HMS Inverness (M102) sein.

Impressum & Datenschutzerklärung