Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
ich spring mal in die Bütt ...
Der junge Matrose schaut recht keck in die Linse ... aber was ist das für ein Brocken links im Hintergrund? Und wo liegt das Schiff?
(Bild Q: Slg. OLPE; forums.airbase.ru)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

#2026
moin,

Zitat von: olpe am 20 Juni 2021, 21:36:33
aber was ist das für ein Brocken links im Hintergrund?
ein ziemlicher, mit 15.000 Tonnen ... Moskva oder Leningrad ... in der Bauwerft in Nikolaev ?

EDIT : Falsch-Identifizierung : Ich schließe mich der Meinung meines Nachfolgers an  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

geosub1978

This is definitely KIROV or FRUNZE under construction.

smutje505


geosub1978

Danke Urs! :MG:

Zitat von: Urs Heßling am 20 Juni 2021, 21:54:23
moin,

Zitat von: olpe am 20 Juni 2021, 21:36:33
aber was ist das für ein Brocken links im Hintergrund?
ein ziemlicher, mit 15.000 Tonnen ... Moskva oder Leningrad ... in der Bauwerft in Nikolaev ?

EDIT : Falsch-Identifizierung : Ich schließe mich der Meinung meines Nachfolgers an  :-D

Gruß, Urs

Kaschube_29

Moin,

und der Aufnahmeort ist Leningrad in der Sowjetunion; die schweren Atom-Raketenkreuzer der "Kirov"-Klasse (Projekt 1144) wurden dort auf der "Baltischen Werft" ("Baltiyskiy zavod" ["Балтийский завод"]) gebaut.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

Hallo,
danke für die rege und intensive Teilnahme ... :O/Y ...
Axel hat die beste Trefferellipse ... :TU:) ... in der Tat liegt da einer der KIROV-Kreuzer während der Bauphase auf der "Baltischen Werft" in Leningrad, m.W. sogar das Typschiff "KIROV"
Nun Du wieder ...   
Grüsse
OLPE

Kaschube_29

Moin,

heute zeige ich einmal ein digitalisiertes Dia, das leider nicht ganz scharf ist; die Aufnahme stammt aus dem Jahre 1995; wo sind diese Aufnahmen gemacht worden und in welche Flagge haben die Einheiten zuvor mal geführt?

Grob können auch einige Klassen bestimmt werden...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Sieht man im Hintergrund den französischen Zerstörer Du Chayla in Landévennec?

/edit:
Dazu noch einige dieser Minensucher: Ouistreham, Baccarat, Alençon und Estafette
http://www.netmarine.net/bat/ee/duchayla/photo06.htm

Kaschube_29

Moin Maxim,

das ist richtig; am 5.Mai 1995 liefen wir mit dem Flottendienstboot "Oker" in Brest ein und auf einem Fahrradausflug am 6.Mai machte ich Aufnahmen von diesem französischen Schiffsfriedhof.

Dann bist Du weiter dran,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Muss ein trauriger Anblick gewesen sein!

Hier die nächste Runde: welches Schiff?

smutje505


maxim

Richtig, das dänische Schnellboot Søbjørnen, heute im Springeren Maritimt Oplevelsescenter in Aalborg.

smutje505


Big A

Im Vordergrund definitiv OSA Schnellboote

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung