Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Bugsierstefan

Moin,

ich komme erst jetzt dazu hier weiter zu machen, sorry!
Das folgende Bild zeigt ein Modell von mir im Rohbau. Um welche Schiffsklasse handelt es sich? Und für die Profis, welcher Fehler ist mir unterlaufen? (Ist aber keine Bedingung, der Name der Schiffsklasse reicht!)

Viele Grüße
:MG:

olpe

Hallo,
ich tippe mal: Torpedoboot 1923, RAUBVOGEL-Klasse, hier das Typschiff "MÖWE" (hatte ein Rundheck, die anderen ein Spiegelheck).
Mögliche Schnitzer:

  • es fehlt das Ruderblatt
  • die Bullaugen sind im Vergleich zu den Decksklüsen zu klein
  • es fehlen die Wellenhosen
Soweit.
Grüsse
OLPE

Bugsierstefan

Moin Olpe,

leider Nein!  :/DK:

Da liegst du daneben, sorry  :MG:

maxim

Ist das einer der Fletcher-Klasse?

Aber die beiden Reihen Bullaugen würden gar nicht passen - die würden zu einem sehr viel größeren Schiff passen.

Bugsierstefan

Moin maxim,

Treffer!  top

Das sind auch keine Bullaugen, sondern die Aufnahmen für den Schraubenschutz.
Und........welchen baulichen Fehler machte ich? Ich ärgerte mich schon drüber, ließ es aber so. Nur der Vollständigkeit halber.  :roll:

Du bist dran!

Viele Grüße
:MG:

Ede Kowalski

Moin,
ich vermute, du hast die Schrauben vertauscht.
Gruss Ralf

Bugsierstefan

Moin Ralf,

Nee, das meine ich nicht. Da es sich um einen Fletcher handelt, müsste man drauf kommen, wenn man sich das Bild anschaut.  :wink:

Viele Grüße
:MG:

Big A

Kann es sein dass der Schraubenschutz / ~abweiser fehlt?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Bugsierstefan

Moin Axel,

ja der fehlt noch! Mittlerweile ist der Rumpf lackiert und der Bau auch fortgeschritten. Die Abweiser für die Props fehlen immer noch, die sind noch nicht montiert. Ich meinte aber etwas Anderes!
Betrachtet mal die gesamte Wellenanlage.  :wink:

:MG:

Hastei

die Halterung für`s Ruder ?

Gruß Hastei

kielwasser

Sind die Bb-Wellenböcke länger als die Stb-Wellenböcke? :-) 
Oder anders: Sitzt der Bb-Propeller tiefer als der Stb-Propeller?

Gruß
Tino

ziege

Hallo,

ich meine, es sind keine freilaufenden Wellen, die Sie eigentlich sein müssten, sondern Du hast die Stevenrohre bis zum Wellenbock  eingebaut.

Grüsse,

Uwe

olpe

Hallo,
hier Bilder der Wellenanlage der USS ,,KIDD" (DD-661) ... ich habe als Unterschied nur entdeckt, dass der Stb.-Propeller - anders als beim Modell - rechts herum dreht ... aber darauf hat ja Ralf bereits hingewiesen ...

  • klick I    Stb.-Welle mit Stevenrohr
  • klick II   Bb.-Welle mit Stevenrohr und vorderem Wellenbock
  • klick III  Stb.-Welle mit vorderem Wellenbock
  • klick IV  Stb.-Propeller
Grüsse
OLPE

maxim


Impressum & Datenschutzerklärung