collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Welche Schiffe ?  (Gelesen 79081 mal)

Elsass und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline WLindemann

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1905 am: 11 Mai 2021, 18:31:51 »
Moin,
 anbei zwei Dateien mit diesem chinesischen Fregatten Typ. Sie haben davon wohl 4 Einheiten (Bordnummern 559, 560, 561,563).

Viele Grüße aus dem tropischen Berlin

Offline WLindemann

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1906 am: 11 Mai 2021, 18:32:41 »
... sorry ,
die Skizze noch hinterher.

Online Kaschube_29

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1214
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1907 am: 11 Mai 2021, 18:47:47 »
Moin,

es ist kein chinesisches Kriegsschiff, aber eine in China für den Export gebaute Einheit, die gegenwärtig in Nordafrika im Einsatz ist und seinerzeit die Kieler Woche besuchte.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5687
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1908 am: 11 Mai 2021, 19:25:41 »
Hallo Lars es muß die Kieler Woche 2014 gewesen sein 1.Bild von Axel rechts oben

Offline olpe

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2756
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1909 am: 12 Mai 2021, 00:31:03 »
Hallo,
ich tippe mal auf das Schulschiff „SOUMMAM“ [937] der Algerischen Marine --/>/> klick... gebaut in Shanghai, China, ursprünglich DAXIN-Klasse ...
Grüsse
OLPE

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5687
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1910 am: 12 Mai 2021, 10:51:58 »
Olaf da hast du bestimmt richtig getippt
Auf der Kieler Förde machte sich alles für die am morgigen Tag beginnende Kieler Woche 2014 bereit. Wie das algerische Schulschiff La Soummam.

Online Kaschube_29

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1214
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1911 am: 12 Mai 2021, 21:14:24 »
Moin,

gesucht war das algerische Schulschiff "Soummam" mit der PN 937, das in China gebaut wurde. Im Anhang ist auch eine zeichnerische Darstellung der "Soummam", die in der während des "Open Ship´s" zugängigen Brücke aushing.

Damit ist Olpe wieder an der Reihe...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5687
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1912 am: 13 Mai 2021, 10:48:27 »
Hallo Axel das Schiff hat auch eine Ähnlichkeit mit D 11-La Argentina und D 13 Saranti-Nigeria-

Offline olpe

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2756
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1913 am: 13 Mai 2021, 20:55:23 »
Hallo,
… die „OSTE“ … das alte Messboot: gesunken! Nur die Kuppel und Antennen noch zu sehen … Was für ein Ende … fern der Heimat, aber nah an vielleicht russischen Hoheitsgewässern … :-o :wink: ... Aber halt! … ist dem wirklich so? Oder was ist das für ein Ding, was da aus dem Wasser guckt?

(Bild Q: Slg. OLPE, forums.airbase.ru)
Grüsse
OLPE

PS: übrigens eine recht seltene Aufnahme …

Online Kaschube_29

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1214
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1914 am: 13 Mai 2021, 22:52:23 »
Moin,

das ist der Antennenposten "Selena" ("Селена") des Systems für maritime Weltraumaufklärung und Zielzuweisung (MKRTs [МКРЦ = система морской кocмичecкoй paзвeдки и цeлeyкaзaния) "Kasatka-B" ("Касатка-Б"), das für die Zielzuweisung des FK-Systems "P-6" ("П-6" [NATO: SS-N-3a "Shaddock"]) dient.

Eingebaut wurde dieses System auf dem Diesel-Raketen-U-Boot des Projekts-Nr. 651K "K-81" (ab 07.1992 "B-81" ["Б-81"] NATO: "Juiliett"-Klasse) und den FK-Atom-U-Booten der Projekte 675K/MK/MKV (NATO: "Echo-II"-Klasse).

Tendieren würde ich bei dieser Aufnahme hier gemäß den anderen ausgefahrenen Systemen hier zur "K-81" des Projekts 651-K.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Offline olpe

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2756
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1915 am: 14 Mai 2021, 11:49:36 »
Hallo Axel,
... richtig ... :TU:) ... Auf dem Bild ist ein ECHO-II zu sehen, leider war nicht festzustellen, welches Boot ...
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

Online Kaschube_29

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1214
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1916 am: 14 Mai 2021, 20:35:25 »
Moin,

was für ein schwimmendes Mittel ist hier in der Mitte des Fotos zu sehen? Und welchem Zweck dient es jetzt?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Offline Bugsierstefan

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 811
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1917 am: 14 Mai 2021, 21:16:36 »
Moin,

das müsste ein schwimmendes Kernkraftwerk sein. Ich hatte mal was davon gelesen, ist schon länger her. Gebaut für die Energieversorgung im arktischen Raum, wenn ich mich richtig erinnere.

 :MG:

Online Kaschube_29

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1214
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1918 am: 14 Mai 2021, 22:00:29 »
Moin Bugsierstefan,

das ist das "schwimmende Atom-Wärmekraftwerk" (PATES [ПАТЭС = плавучая атомная тепло-электростанция]) des Projekts 20870 "Akademik Lomonosov" ("Аладемик Ломоносов"), das ursprünglich am 15.04.2007 in Sewerodwinsk auf dem "Nördlichen Maschinenbauunternehmen" ("Sevmash") auf Kiel gelegt wurde; im Jahre 2008 wurde der Bau wegen Schwierigkeiten eingestellt und schließlich am 18.05.2009 auf dem "Baltischen Werk" ("Baltiyskiy zavod" ["Балтийский завод"]) in Sankt-Petersburg erneut auf Kiel gelegt, wobei die bisher gebauten Konstruktionen von Sewerodwinsk nach Sankt-Petersburg überführt wurden.

Das Bild zeigt den Zustand der "Akademik Lomonosov" ("Аладемик Ломоносов") am 23.10.2014 in der Sankt-Petersburger Bauwerft.

Am 28.04.2018 verließ das schwimmende Atomkraftwerk Sankt-Petersburg in Schlepp und wurde nach Murmansk verbracht. Schließlich wurde das schwimmende Atomkraftwerk weiter nach Pewek geschleppt und dort verankert; am 22.02.2020 wurde es in Pewek in Betrieb genommen.

Damit kannst Du weitermachen.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5687
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #1919 am: 15 Mai 2021, 11:26:56 »
Hallo Axel schmuckes Wärmekraftwerk