Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Hastei,

Richtig :TU:)  nur nicht ganz ... es ist die franz. Strasbourg ex SMS Regensburg

Hier als Zeichnung (des Wracks) aus einem Vortrag :TU:) beim HMA-Treffen in Rostock 2017

Du bist wieder dran ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Tja, alles aus'm Kopp. Verwechsele die Einheiten immer. Bereite mich gerade auf die Entlassung aus der Werft vor . Bitte ein anderer weitermachen.
Gruß Hastei


moin, Hastei,

Richtig :TU:)  nur nicht ganz ... es ist die franz. Strasbourg ex SMS Regensburg

Hier als Zeichnung (des Wracks) aus einem Vortrag :TU:) beim HMA-Treffen in Rostock 2017

Du bist wieder dran ...

Gruß, Urs
[/quote]
moin, Hastei,

Richtig :TU:)  nur nicht ganz ... es ist die franz. Strasbourg ex SMS Regensburg

Hier als Zeichnung (des Wracks) aus einem Vortrag :TU:) beim HMA-Treffen in Rostock 2017

Du bist wieder dran ...

Gruß, Urs
[/quote]

smutje505


Urs Heßling

moin, Hartmut,

Jein ...  :wink:

Das Bild zeigt die Regensburg noch mit der Original-Bewaffnung, vorne und achtern je zwei 10,5 cm-Geschütze nebeneinander.
1916 wurden die Regensburg und das Schwesterschiff Graudenz auf 15 cm-Geschütze umgerüstet und hatte dann nur noch eines davon auf der Back und zwei in klassisscher C+D-Aufstellung achtern

und damit das Rätsel nun weitergeht, eine neue Frage aus der Geschichte : wer war`s ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Der Auslöser der Skagerrakschlacht: N.J. Fjord

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 06 April 2021, 18:48:27
Der Auslöser der Skagerrakschlacht: N.J. Fjord
Das ging aber flott :MG: :TU:)   your turn :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


The Voice

Moin!

Die Farbgebung und die ausgestellten Handfeuerwaffen lassen auf eine russische Einheit schließen.
Da zwei Deutsche Obermaate auf der Back sind, handelt es sich wohl um einen Flottenbesuch.
Ist es ein älteres Foto von der Kieler Woche?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Richtig, ein russisches Schiff und richtig, auf der Kieler Woche vor einigen Jahren aufgenommen.

Allerdings bleibt natürlich die Frage welches Schiff, zumindest welche Klasse.

smutje505

Hallo Lars könnte es das Landungsschiff-Kaliningrad sein !

maxim

Korrekt!  top

Das russische Landungsschiff Kaliningrad (Projekt 775) besuchte 2012 die Kieler Woche.

Du bist dran!

smutje505

Hallo Lars ich glaube es war das letzte russ. militärische Schiff zur Kieler Woche.
hier auf ein neues

Bugsierstefan

Moin,

Das ist der Dampfer "Thälmann Pionier" der DSR.

Der hatte, trotz seines modernen Aussehens, noch eine Dampfmaschine als Antrieb.


Viele Grüße
:MG:

smutje505

#1738
Hallo Stefan das ging aber schnell (bei der Antwort habe ich mit dir gerechnet  top)
nun bist du dran
hier noch eine Zugabe aus der Pionierzeit

Bugsierstefan

Moin,

hier nun das nächste Rätsel. Auf welchem Schiff entstand dieses Bild im Jahr 2008?
War ein feiner Törn bei durchwachsenem Wetter.

Viel Spaß beim Rätseln  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung