Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 27 Januar 2021, 10:50:36
Vielleicht belgische Hilfsschiffe ?
Schau Dir mal mein 10:44:45 an :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin Moin,

das sind französische Schulboote der "Leopard"-Klasse, also hier die "Tigre" (Pennant-Nr. A 754) und die "Panthiere" (A 749), die 1981 - 1982 gebaut wurden.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Richtig, zwei Schulboote der Léopard-Klasse.  top

Das hintere ist Tigre, das vordere ist aber nicht Panthère, sondern Jaguar.

Du bist dran!

Kaschube_29

Moin Moin,

dann hier eine weitere Antennenaufnahme, die ich im Jahre 2013 gemacht habe.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

#1400
Hallo,
das ist der Blick auf den Mast einer russischen Korvette vom Projekt 20380 ... ich denke, es ist die "BOYKIY" [532], da diese als erste veränderte verlängerte Brückennocks mit einem MG-Stand? (Schwalbennest) aufwies. Die vorherigen Einheiten besaßen dieses Merkmal nicht, aber die folgenden Schiffe ... Und: die Korvette wurde im Mai 2013 in Dienst gestellt ... :wink: ...
Grüsse
OLPE

Kaschube_29

Moin Olpe,

das ist tatsächlich die Korvette "Boykiy" ("Бойкий") der Baltischen Flotte, die ich zum Tag der Seekriegsflotte in Sankt-Petersburg aufnahm.

Damit habe ich jetzt das Quartett der Korvetten des Projekts 20380, das für die Baltische Flotte bisher gebaut wurde, komplett vorgestellt!


Damit bist Du wieder dran.


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

Hallo,
... Mahlzeit! ... der Smutje dampft erst mal eine ... und seine Suppe kocht vielleicht über ...
Viele Türen sind da zu sehen ... runde, eckige ... wer da nicht aufpasst, fällt glatt in den Bach ... :-D ...
Was mag das für ein Schiff sein?
(Bild Q: OLPE, Juni 2003)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

gar nicht so einfach, von dem Fahrzeug ein Vergleichs-Heckbild zu finden  :roll:

Aber wenn ich es richtig sehe, muß der Projektverantwortliche nur bis Drei zählen können :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin Olpe,

das ist eine Heckansicht eines Luftkissenlandungsfahrzeugs der russischen Marine des Projekts 12322 (russische Chiffrebezeichnung "Zubr" ["Зубр"]), das in der NATO als "Pomornik"-Klasse geführt wird, das im Bereich des Ausstellungskomplexes der "Lenexpo" in Sankt-Petersburg bei einem "Internationalen Marinesalon" gezeigt wird.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)


Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

olpe

Hallo Axel,
... richtig ... :TU:) ... auch der Ort ist perfekt gelöst ...:O/Y ... Bei dem 12322er handelt es sich um die "EVGENIY KOCHESHKOV" [770] ...
Nun Du wieder.
Grüße
OLPE 

Kaschube_29

Moin,

von welcher Einheit stammt diese Mittschiffsaufnahme, die im Jahre 2011 entstand?

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Hallo Axel könnte es zur Neustraschimy Klasse gehören ?-Jaroslaw Mudry 727

Kaschube_29

Moin,

das ist das Wachschiff (SKR = storozhevoy korabl´ [СКР = сторожевой корабль]) "Yaroslav Mudryy" ("Ярослав Мудрый") der Baltischen Flotte, die seinerzeit die Bordnummer 727 trug.

Aufgenommen wurde das Bild am 31.Juli 2011 in Sankt-Petersburg.

Dann bist Du dran!

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Hallo Axel sehr schönes Schiff  top

und hier auf ein neues-könnte das von der VM stammen

Impressum & Datenschutzerklärung