Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaschube_29

Moin Urs,

für mich ist das ein Zerstörer der "Fletcher"-Klasse (nachgerüstet mit einem 76-mm Zwilling achtern).

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Darius

Hallo Axel,

war auch mein erster Gedanke - ich vermutete aber eine Urs-Falle  :O/Y


:MG:

Darius

Urs Heßling

moin, Axel,

Zitat von: Kaschube_29 am 09 Januar 2021, 21:36:25
für mich ist das ein Zerstörer der "Fletcher"-Klasse (nachgerüstet mit einem 76-mm Zwilling achtern).
Nicht nur für Dich  :TU:)  es handelt sich um Z 5 der Bundesmarine

Zitat von: Darius am 09 Januar 2021, 21:54:01
ich vermutete aber eine Urs-Falle  :O/Y
Was Ihr immer von mir denkt   :-D

Axel, Du bist dran  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei


Kaschube_29

Moin Moin,

dann hier ein weiteres Bild von Sensoren eines Kriegsschiffes, das ich im Jahre 2011 aufnahm.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Das sollte Stereguschtschi (Стерегущий) sein - wegen des Kortik und dem Aufnahmezeitpunkt.

Kaschube_29

#1311
Moin,

das ist die Korvette "Steregushchiy" ("Стерегущий"), das erste komplett (nach dem Auseinanderfallen der Sowjetunion) neu in Russland entworfene Kriegsschiff.

Damit bist Du dran!

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Tolle Fotos!  :TU:)

Welches Schiff haben wir hier?

kielwasser

Hinweis: Schwesterschiff von H.B., welcher im Gegensatz zum gesuchten Schiff noch heute in seinem Heimatland liegt  :-)

olpe

Hallo,
das dürfte die Steuerbordseite mit Blick nach achtern der USS "HIDDENSEE" (ex. "RUDOLF EGELHOFER") sein (Projekt 1241RÄ MOLNIYA, NATO: TARANTUL-I-Klasse) in Fall River in Massachussetts, USA.
Grüsse
OLPE

maxim

Genau, USS Hiddensee ex Rudolf Egelhofer in Fall River!

Wäre auch ein gutes Schiff für das Revolutionsrätsel gewesen - wegen Rudolf Egelhofers Rolle in der Münchner Räterepublik.

Urs Heßling

moin, maxim,

Zitat von: maxim am 10 Januar 2021, 12:27:44
Wäre auch ein gutes Schiff für das Revolutionsrätsel gewesen - wegen Rudolf Egelhofers Rolle in der Münchner Räterepublik.
Du bist doch ein "fleißiger" Rater :TU:)

Wie wäre es `mal mit einem "eigenen" Rätsel ?  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... ich geh' mal ins Detail ... Was ist das denn auf dem Bild ... #Scherzmodus ein# ... der Bordmüllschlucker? ... :O/Y ... #Scherzmodus aus# ... und auf welchem Schiffstyp?
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

keine MÜLL, sondern MASSE  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

genau, Täuschwerfer Mass.
Bei unserer Marine z.B. auf Fregatten, Korvetten und Minenfahrzeugen eingesetzt.

Es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung