Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Hier die nächste Runde:

Welches Schiff haben wir hier:

smutje505

Hallo Maxim das ist ein Schlepper der Fehmarnklasse vor der Königlichen Oper in Kopenhagen

maxim

Es ist kein Schlepper der Klasse 720.

(Anmerkung: die Oper wird im Dänischen Operaen genannt, also einfach "Die Oper" ohne "Königlich". Die Oper wird vom Det Kongelige Teater (Das Königliche Theater) betrieben, welches drei Gebäude in Kopenhagen hat: Operaen, Gamle Scene und Skuespilhuset).

Manfred Heinken

Moin.
ist es das Trosschiff "Angeln"?

Beste Grüße
Manfred Heinken

maxim

Hi Manfred,
die Angeln der Klasse 764? Die ist schon 1971 außer Dienst gestellt worden - da existierte weder die Oper im Hintergrund noch der Fotograf.

Bis denn
Lars

smutje505

Dann ist es ein Schlepper der "Wangerooge-Klasse" ich tippe auf Spiekeroog

maxim

Vollkommen richtig! Es ist die Spiekeroog!


smutje505


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!

Nun komme ich nur noch mit Raten weiter:
- Ganz rchts meine ich einen Minsucher der NVA VM, KONDOR zu erkennen.
- Mitte: 2 OSA II, vermutlich der baltischen Flotte, wobei ich aber die gut zu erkennenden Bootsnummern nicht zuordnen kann!
- Links: Von der Farbgebung könnte es sich um ein Polnisches Fahrzeug handeln.
- Ort: Kann ich nicht zuordnen, halte aber "DDR" für sehr wahrscheinlich.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

kielwasser

Zitat von: The Voice am 28 März 2020, 18:21:06
Moin!

Nun komme ich nur noch mit Raten weiter:
- Ganz rchts meine ich einen Minsucher der NVA VM, KONDOR zu erkennen.  Genauer gesagt ein Grenzschutzboot (siehe "G" bei der Pennant Number) vom Typ Kondor-I
- Mitte: 2 OSA II, vermutlich der baltischen Flotte, wobei ich aber die gut zu erkennenden Bootsnummern nicht zuordnen kann!  Da es sich bei dem Boot davor um ein polnisches Boot handelt nehme ich mal an, dass es sich um OSA-II der polnischen Marine handelt
- Links: Von der Farbgebung könnte es sich um ein Polnisches Fahrzeug handeln.  Polnische Pilica-Klasse
- Ort: Kann ich nicht zuordnen, halte aber "DDR" für sehr wahrscheinlich.

Gruß: Uwe

The Voice

Zitat von: kielwasser am 29 März 2020, 15:25:47
Zitat von: The Voice am 28 März 2020, 18:21:06
Moin!

Nun komme ich nur noch mit Raten weiter:
- Ganz rchts meine ich einen Minsucher der NVA VM, KONDOR zu erkennen.  Genauer gesagt ein Grenzschutzboot (siehe "G" bei der Pennant Number) vom Typ Kondor-IDanke!!
- Mitte: 2 OSA II, vermutlich der baltischen Flotte, wobei ich aber die gut zu erkennenden Bootsnummern nicht zuordnen kann!  Da es sich bei dem Boot davor um ein polnisches Boot handelt nehme ich mal an, dass es sich um OSA-II der polnischen Marine handelt Also die Polnische Marine hatte nur OSA I, dies sind aber eindeutig OSA II!! Der Stern an dem Container läßt auf Baltische Flotte schließen
- Links: Von der Farbgebung könnte es sich um ein Polnisches Fahrzeug handeln.  Polnische Pilica-KlasseDanke!!
- Ort: Kann ich nicht zuordnen, halte aber "DDR" für sehr wahrscheinlich.Der Ort ist noch nicht geklärt!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

2M3

Moin,

ZitatDer Ort ist noch nicht geklärt!

Ückermünder Haffwoche 😎

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

kielwasser

Zitat von: The Voice am 28 März 2020, 18:21:06
Also die Polnische Marine hatte nur OSA I, dies sind aber eindeutig OSA II!! Der Stern an dem Container läßt auf Baltische Flotte schließen[/color]
Danke dir, das hatte ich durcheinander gebracht! Du hast recht.
Gruß
Tino

der erste

Das war wohl 1986 zur Ueckermünder Haffwoche. Die beiden sowjetischen Prj. 205U stammten von der sowjetischen 24. selbstständigen Raketenschnellbootsbrigade aus Swinoujscie.

Impressum & Datenschutzerklärung