collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Welche Schiffe ?  (Gelesen 25687 mal)

smutje505 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3928
  • Jörg K.
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #795 am: 27 März 2020, 09:22:49 »
Marjata ist richtig.
Auf meiner ersten Hurtigrouten Tour mit MS Midnatsol in Kirkenes fotografiert.

Offline maxim

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 559
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #796 am: 27 März 2020, 09:37:38 »
Hier die nächste Runde:

Welches Schiff haben wir hier:

Online smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4443
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #797 am: 27 März 2020, 11:09:25 »
Hallo Maxim das ist ein Schlepper der Fehmarnklasse vor der Königlichen Oper in Kopenhagen

Offline maxim

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 559
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #798 am: 27 März 2020, 11:53:02 »
Es ist kein Schlepper der Klasse 720.

(Anmerkung: die Oper wird im Dänischen Operaen genannt, also einfach "Die Oper" ohne "Königlich". Die Oper wird vom Det Kongelige Teater (Das Königliche Theater) betrieben, welches drei Gebäude in Kopenhagen hat: Operaen, Gamle Scene und Skuespilhuset).

Online Manfred Heinken

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2471
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #799 am: 27 März 2020, 12:14:31 »
Moin.
ist es das Trosschiff "Angeln"?

Beste Grüße
Manfred Heinken

Offline maxim

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 559
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #800 am: 27 März 2020, 12:20:19 »
Hi Manfred,
die Angeln der Klasse 764? Die ist schon 1971 außer Dienst gestellt worden - da existierte weder die Oper im Hintergrund noch der Fotograf.

Bis denn
Lars

Online smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4443
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #801 am: 27 März 2020, 14:04:47 »
Dann ist es ein Schlepper der "Wangerooge-Klasse" ich tippe auf Spiekeroog

Offline maxim

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 559
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #802 am: 27 März 2020, 15:59:08 »
Vollkommen richtig! Es ist die Spiekeroog!


Online smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4443
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #803 am: 28 März 2020, 12:00:52 »
Was für Schiffe und wo?

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 17280
  • Always look on the bright side of Life
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #804 am: 28 März 2020, 12:23:56 »
moin, Hartmut,
tolles Foto :MG: top

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline The Voice

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 926
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #805 am: 28 März 2020, 18:21:06 »
Moin!

Nun komme ich nur noch mit Raten weiter:
- Ganz rchts meine ich einen Minsucher der NVA VM, KONDOR zu erkennen.
- Mitte: 2 OSA II, vermutlich der baltischen Flotte, wobei ich aber die gut zu erkennenden Bootsnummern nicht zuordnen kann!
- Links: Von der Farbgebung könnte es sich um ein Polnisches Fahrzeug handeln.
- Ort: Kann ich nicht zuordnen, halte aber "DDR" für sehr wahrscheinlich.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Offline kielwasser

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 278
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #806 am: 29 März 2020, 15:25:47 »
Moin!

Nun komme ich nur noch mit Raten weiter:
- Ganz rchts meine ich einen Minsucher der NVA VM, KONDOR zu erkennen.  Genauer gesagt ein Grenzschutzboot (siehe "G" bei der Pennant Number) vom Typ Kondor-I
- Mitte: 2 OSA II, vermutlich der baltischen Flotte, wobei ich aber die gut zu erkennenden Bootsnummern nicht zuordnen kann!  Da es sich bei dem Boot davor um ein polnisches Boot handelt nehme ich mal an, dass es sich um OSA-II der polnischen Marine handelt
- Links: Von der Farbgebung könnte es sich um ein Polnisches Fahrzeug handeln.  Polnische Pilica-Klasse
- Ort: Kann ich nicht zuordnen, halte aber "DDR" für sehr wahrscheinlich.

Gruß: Uwe

Offline The Voice

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 926
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #807 am: 29 März 2020, 15:56:06 »
Moin!

Nun komme ich nur noch mit Raten weiter:
- Ganz rchts meine ich einen Minsucher der NVA VM, KONDOR zu erkennen.  Genauer gesagt ein Grenzschutzboot (siehe "G" bei der Pennant Number) vom Typ Kondor-IDanke!!
- Mitte: 2 OSA II, vermutlich der baltischen Flotte, wobei ich aber die gut zu erkennenden Bootsnummern nicht zuordnen kann!  Da es sich bei dem Boot davor um ein polnisches Boot handelt nehme ich mal an, dass es sich um OSA-II der polnischen Marine handelt Also die Polnische Marine hatte nur OSA I, dies sind aber eindeutig OSA II!! Der Stern an dem Container läßt auf Baltische Flotte schließen
- Links: Von der Farbgebung könnte es sich um ein Polnisches Fahrzeug handeln.  Polnische Pilica-KlasseDanke!!
- Ort: Kann ich nicht zuordnen, halte aber "DDR" für sehr wahrscheinlich.Der Ort ist noch nicht geklärt!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Online 2M3

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 614
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #808 am: 29 März 2020, 16:36:17 »
Moin,

Zitat
Der Ort ist noch nicht geklärt!

Ückermünder Haffwoche 😎

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Offline kielwasser

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 278
Re: Welche Schiffe ?
« Antwort #809 am: 29 März 2020, 16:40:21 »
Also die Polnische Marine hatte nur OSA I, dies sind aber eindeutig OSA II!! Der Stern an dem Container läßt auf Baltische Flotte schließen[/color]
Danke dir, das hatte ich durcheinander gebracht! Du hast recht.
Gruß
Tino