Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 24 März 2020, 21:43:32
Ich denke, Urs hat's gerissen ...  :-) ...
Das nehme ich mal auf ... kein reißender, aber ein reizender Bär ... welcher ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
das ist die MV "POLARBJÖRN" unter norwegischer Flagge und Aussehen, das Schiff ist 2013 von der Royal Navy übernommen worden und fährt nun mit dem Namen HMS "PROTECTOR" als Eispatrouillenschiff und etwas verändertem Aussehen (die Hubschrauberplattform ist nun achtern angeordnet) ... 
--/>/> klick
--/>/> klick
Soweit.
Grüsse
OLPE 

Urs Heßling

moin, Olaf,

:MG: :TU:)   Der Spielball geht zurück an Dich.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
ein ziemlich rostiger Kasten ... die Fotos entstanden 1978 (Slg. OLPE). Welcher Marine entstammt das Schiff ursprünglich und wie heißt es? ... Wo und warum liegt der Torso da so verloren in einem See ... ?
Grüsse


MCH

hi..........  ich sach mal T-boot ex KM. (Ladogasee)       

  mch   :roll:

olpe

Hallo,
... das ist schon mal ein guter Anfang ...  :O/Y
Grüsse
OLPE

maxim


Hastei


Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

olpe

Hallo Jörg,
ja ... :TU:) ... Hinter dem link verbergen sich die gesuchten Antworten ... ... Es handelt sich um das Torpedoboot T-12 der KM, später in der UdSSR "PODVIZHNYY" und "KIT" ... halbversunken im Ladogasee nach Tests mit nuklearen Isotopen (Strontium-90 und Cäsium-137).
Nun Du ...
Grüsse
OLPE

Teddy Suhren

Iiiich?  :-D
Na das wurde doch schon weit vor mir gesagt. Der Link war eigentlich nur Info Ergänzung.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

olpe

Hallo,
jaaa, ich habe den link (und das Finden des links in den Tiefen des FMA) als erschöpfende Antwort gewertet ... :O/Y top ...
Grüsse
OLPE

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

maxim

Das norwegische elektronische Aufklärungsschiff Marjata.


@ Olpe: vielleicht solltest du die Frage einfacher halten, dann ist es klarer, wer sie gelöst hat? Also nur eine Frage (welches Schiff) ohne Zusatzfragen? So wirkt es etwas merkwürdig, warum erst der Link die richtige Antwort war.

Teddy Suhren

Marjata ist richtig.
Auf meiner ersten Hurtigrouten Tour mit MS Midnatsol in Kirkenes fotografiert.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung