Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Vielleicht überlegst du in die falsche Richtung.

Das gesuchte Schiff war nicht oft in Suez. Die meiste Zeit fuhr es zwischen Europa und verschiedenen Teilen Amerikas. Ich habe nicht ausführlich gesucht, finde aber nur Hinweise darauf, dass sie drei Mal in Suez gewesen sein könnte - einmal auf der Reise, die das Foto zeigt. Aber diese Reise war eine Ausnahme - allerdings ist das Schiff für diese Reise berühmt. Oder zumindest bekannt... Wobei es mir schwer fällt, zu beurteilen, welches Schiff bekannt ist. Einem selbst sind halt Schiffe bekannt, für die man sich interessiert...

Schönen Abend
Lars

Bugsierstefan

Moin,

es müsste die Valdivia sein. Ein Dampfer der Hapag, bekannt geworden durch die Valdivia Tiefsee Expedition.

:MG:

Hastei

Ja Bugsierstefan,  :TU:) das passt.
Ich muß gestehen, von der Expedition und dem Schiff noch nie was gehört zu haben.
Und das Bild hatte ich übersehen, bzw. nicht erkannt.

Es grüßt der Hastei


maxim

@ Bugsierstefan : Genau, die Valdivia!

Der Namensvorgänger des Schiffs der Runde davor.

Es gibt in einigen Museen zumindest Tafeln über die Valdivia-Tiefseeexpedition, z.B. in IMM in Hamburg und sicher auch im Meeresmuseum in Stralsund.

Bugsierstefan

Moin,

Freut mich, dass ich richtig lag, dann hätte sich das Blättern in meinen Büchern ja gelohnt. Ich mache heute Abend hier weiter, nun fehlt mir die Zeit und ich habe auf dem Tablet auch nicht meine Bilder.

Viele Grüße  :MG:

Bugsierstefan

Moin,

dann mache ich mal weiter!
Auf welchem Schiff sind diese beiden Aufnahmen vor Kurzem entstanden? Es ist nicht mehr im aktiven Dienst.

Viele Grüße
:MG:

smutje505

Hallo Bugsierstefan ist es etwa dieses Schiff ?

Bugsierstefan

Moin Smutje

Bingo!!!!  :-D

Dann bist du jetzt am dransten....... :MLL:

Viele Grüße  :MG:

smutje505


Hastei

wieder aus der Hufte geschossen : Tonneleger Bussard

Gruß Hastei

smutje505

Harald deine Hüfte hat getäuscht-leider nein.

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
könnte es denn der Tonnenleger "Stettin" sein?

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hastei

Habe ich auch gedacht, aber die Silhouette der Stettin hatte ich bulliger in Erinnerung.

ziege


smutje505

Hallo Manfred Richtig  der "Eisbrecher Stettin" zur Hanse Sail 2018-ich war mit dem Segler "Wappen von Ückermünde" draußen.

Impressum & Datenschutzerklärung