Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jockel


olpe

Hallo,
auch wieder ein Holzschiff, aber ein kleineres. Es liegt auf der Insel Rügen ...
Was ist das für ein Typ und wieviel Masten hat es? Und für die ganz intensiven Rätsler: an welchem Ort Rügens ist das Bild aufgenommen worden?
Grüsse
OLPE

bettika61

Hallo Olaf,
könnte ein Zeesboot sein, das hier hat 2 Masten.
Lage:  Blick Richtung  Moritzdorf , südwestlich der Ruderfähre
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe

Hallo Beate,
... perfetto ... :TU:) ... es ist in der Tat eine zweimastige Zeese, die ,,SCHWAT JOHANN", liegend am Bollwerk in Baabe bei der Ruderfähre ... gegenüber von Moritzdorf ...
Grüsse
OLPE

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

maxim

Ein polnisches Landungsschiff/Minenleger der Lublin-Klasse, keine Ahnung, woran man erkennen kann, welches?


bettika61

Hallo maxim,
Angaben stimmen,  :MG:
wenn sie baugleich waren, löse ich hier auf und Du bist dran
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

maxim

Hier die nächste Runde, welches Schiff haben wir hier?


Hastei

#533
hallo,
es ist ein uss Kreuzer, älteren Datums, scheint mir wenigstens so. Umgerüstet mit Lenkwaffen,
z.B Litte Rock , ClG 4 oder Schwesterschiff
Gruß Hastei

maxim

Richtig! Es ist Little Rock selbst - der einzige Lenkwaffenkreuzer, der als Museumsschiff erhalten ist.

Hastei

meine Frage : welchen Zossen seht ihr hier ?

Gruß Hastei

olpe

Hallo,
ich würde mal den geschützten japanischen Kreuzer "TONE" ins Spiel bringen, Indienststellung 1907 ... das Bild stammt aber aus einer späteren Zeit ...
Grüsse
OLPE

Bugsierstefan

Moin, ich tippe auf die italienische Ancona, die ehemalige deutsche Graudenz aus der kaiserlichen Marine, welche Italien als Kriegsbeute bekam.

:MG:

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#539
Stefan und Urs , Ihr liegt richtig. Es ist die ehem. SMS Graudenz, die bei den Italienern Ancona hieß.
Stefan bitte weiter.

Gruß Hastei


ich habe noch eine Skizze gefunden, die vielleicht Anregung zu einer Diskusion führen kann, z.B. - was hätte das dt.Reich mit den "alten" Einheiten gemacht, wenn sie sie behalten hätten.
Wobei ich bei alten Einheiten schmunzeln muß. Die heutige dt.Marine fährt mit z.T. mit alten Einheiten rum. Weder die kaiserliche Marine noch die Kriegsmarine kämpften mit alten Einheiten ( sehr wenige Ausnahmen)
So, jetzt bin ich wieder abgeschweift.

Impressum & Datenschutzerklärung