Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Hastei


Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 14 Januar 2020, 23:45:55
geht es hier nicht um den blauen Zossen ?
Ja, und Du liegst richtig https://de.wikipedia.org/wiki/Planet_%28Schiff,_2005%29#/media/Datei:Neue_Planet_von_vorn.jpg

Mount Whitney - starke Zweifel: die Ankerklüsen stimmen nicht überein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Vermute, dass das Schiff dahinter - was ja nicht gefragt war - eines der Mehrzweckerprobungsboote der Schwedeneck-Klasse (Klasse 748) ist:

Als Vergleich ein Foto der Helmsand:


olpe

Hallo,
Zitat von: Hastei am 14 Januar 2020, 22:59:29
sieht mir aus wie die Planet aus Eckernförde.

ja, :TU:) das ist richtig. Es ist das Doppelrumpf-Wehrforschungsschiff "PLANET" ... Der Ort ist zugegebenermaßen durch den kleinen Bildausriss nur schwer erkennbar: es handelt sich um die Werft "Nordic Yards" in Stralsund (damaliger Name, der wechselte öfters jeweils mit den neuen Besitzern). Das Schiff dahinter ist mir leider nicht mehr erinnerlich, aber ein Mehrzweckerprobungsboot der Klasse 748 ist sehr wahrscheinlich ...
Unten das originale Foto. Hastei, bitte zum nächsten ...   :-)
Grüsse
OLPE

Hastei

Tja, es ist schwer, Euch eine harte Nuß zu bieten.
Hier habe ich ein Bild, wo "Teufelseier" geworfen werden.
Welche Nationalität hat das Fahrzeug und wie heißt es ?
Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,
eine Nuß :MG: :TU:)

Zitat von: Hastei am 15 Januar 2020, 22:32:14
Welche Nationalität hat das Fahrzeug
Erster Versuch einer Eingrenzung: Italien ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei


jockel


Hastei

da liegst du richtig, Klaus. Jetzt noch den Namen finden, dürfte nicht schwer sein.
Gruß Hastei

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

das ist die Antwort auf meine Frage.  Niederländisch und Hydra.
Aber wer macht jetzt von euch beiden weiter ? Ich schlage vor, Klaus macht weiter, denn die Nationalität war der Schlüssel zum Namen. O.K. ?

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 16 Januar 2020, 14:19:20
Ich schlage vor, Klaus macht weiter, denn die Nationalität war der Schlüssel zum Namen.
Aber ja :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jockel

Na denn... ein neuer alter Krieger...sollte leicht zu erraten sein :wink:

Gruß
Klaus

olpe

Hallo,
der französische Dreimaster ,,HERMIONE", Nachbau einer Fregatte aus dem 18. Jahrhundert ...  --/>/> wikien klick
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung