Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Darius

Zitat von: olpe am 12 Januar 2020, 17:11:58
Hallo,
jo, an der Örtlichkeit war ich auch dran, aber der Funke sprang nicht über. Die Aufnahme wurde augenscheinlich in der letzten Flussschleife vor der Ausfahrt der Dziwna gemacht, in Höhe des Hafenmeisterbüros ... Urząd Morski. Kapitanat Portu) ... aber den Schlepper H-10 bzw. das Schwesterschiff H-9 (beide Projekt B-820) habe ich nicht gefunden ... Sind die noch im Bestand - nach über 25 Jahren Dienstzeit?  --/>/> klick
Grüsse
OLPE

Hallo OLPE,

ja, Ort ist richtig beschrieben. Ich habe mich auch gewundert, dass es zu diesem Fahrzeug relativ wenig im Netz gibt.
Gut, dass ich ihn vor die Linse bekommen habe  :-)


:MG:

Darius

olpe

Hallo,
Zitat von: The Voice am 12 Januar 2020, 18:20:33
,,, Das scheint mir ein Torpedoschnellboot der SHERSHEN kLASSE ZU SEIN:
Deutlich zu erkennen ist das Pot Drum Seeraumüberwachungsradar, das DRUM TILT Feuer-leitradar, die IFF - Antennen, die beiden AK230 und Torpedo Rohre.
Wenn die Aufnahme in der Ostsee gemacht wurde, könnte die Einheit zur NVA VM oder Russischen Seekriegsflotte gehören.
Die Polen hatten als Torpedoschnellboote zu der Zeit die WISLA - Klasse
ja, richtig ...  :TU:) ...  das ist ein sowjetisches Torpedoschnellboot vom Projekt 206 (NATO: SHERSHEN-Klasse) der VM ...
Uwe, bitte weitermachen ...
Grüsse
OLPE

olpe

#497
Hallo,
Zitat von: Urs Heßling am 12 Januar 2020, 18:31:04
Exkurs ... Erinnerungen kommen hoch ...
Als ich nachfragte, erhielt ich die kurze Antwort "Schnellboote jagen keine U-Boote."
Zitat von: The Voice am 12 Januar 2020, 18:37:06
Na toll, warum hatten dann fast alle Einheiten des damaligen WP WaBo's an Bord!
die TS-Boote der VM haben den Wasserbombenwurf durchaus praktiziert ... In einem (Lehr?)Film über und mit einem TS-Bootskommandanten ist dieses dargestellt ... leider habe ich den Film in Netz nicht gefunden ... vielleicht kann Holger und die Forumsgemeinde hier weiterhelfen. Zur Vertiefung noch zwei andere Clips:
Die 206er:  --/>/> klick
Speziell für Urs und alle Schnellbootsleute der BM: was für's Auge  --/>/> klick
Grüsse
OLPE

olpe


The Voice

Moin,
2007 war ich während eines Orkans an Bord kommandiert.
Auf welcher Einheit war ich?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,
schönes Foto :MG: :TU:)

Zitat von: The Voice am 13 Januar 2020, 17:36:57
Auf welcher Einheit war ich?
Die Buchstaben sind so gerade noch erkennbar. :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Zitat von: Urs Heßling am 13 Januar 2020, 17:41:58
moin,
schönes Foto :MG: :TU:)

Zitat von: The Voice am 13 Januar 2020, 17:36:57
Auf welcher Einheit war ich?
Die Buchstaben sind so gerade noch erkennbar. :wink:

Gruß, Urs
Ja, richtig, dürfte also nicht so schwer sein.
Der Orkan war nicht ohne. hier noch drei weitere Fotos (99 habe ich aufgenommen)

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

KO, Köln?

Ohne die Buchstaben und das sichtbare "Fregatte" wäre die Identifizierung aber auch sehr schwierig.

The Voice

Ja, KÖLN ist richtig!
Weiter gehts!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim


olpe

Hallo,
das ist eine Fregatte der MEKO 200-Klasse ... Aufgrund des Equipments auf dem Peildeck gehe ich mal von einer MEKO 200PN der Portugiesischen Marine aus ... und tippe auf die F 330 NRP "VASCO DA GAMA" ...
Grüsse
OLPE

maxim

Hi Olpe,
richtig, eine portugiesische MEKO 200, aber nicht Vasco da Gama, sondern Alvares Cabral.

Vermute aber, dass man die beiden Schiffe ohne Kennnummer und Namensschild nicht unterscheiden kann - also richtig und Du bist dran!

Lars

olpe

Hallo,
also, irgendwie haben die Schiffbauer da was nicht richtig gemacht ...  :| ... der Vorsteven achtern und man kann durchs Schiff durchgucken ... Was ist das denn für ein Dampfer ... und für die ganz hartnäckigen Rätselfreunde: wo lag es im März 2016?
Grüsse
OLPE

PS: Bild ist tonwertkorrigiert ... 

Hastei

sieht mir aus wie die Planet aus Eckernförde.
Es grüßt der Hastei

Darius

Dahinter ein Schiff der US Navy.
Tipp: USS Mount Whitney (LCC-20)
--/>/> http://www.navsource.org/archives/10/01/0120.htm

Das Schwesterschiff scheint mir da zu weit weg unterwegs gewesen zu sein:
USS Blue Ridge (LCC-19)
--/>/> http://www.navsource.org/archives/10/01/0119.htm


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung