Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

The Voice

Moin!
Welche U Boot - Klasse habe ich 1991 in Kiel fotogarfiert? Unter welcher Flagge fährt es, welchen Namen trägt es?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Kaschube_29

Moin Uwe,

das ist ein dieselelektrisches Unterseeboot der "Kilo-I"-Klasse (russische Projektnummer 877EKM), das von Dezember 1991 bis Januar 1992 bereits unter der Flagge Indiens die Verlegungsfahrt aus dem Bereich der Ostsee nach Indien angetreten hatte und einen Zwischenstopp in Kiel einlegte; es handelt sich hier um die S-62 "Sindhuvijay".

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

P. S.: nebenbei noch angemerkt: ein U-Boot des Projekts 877EKM (die "Sindhuvir") wurde inzwischen (mit russischer Genehmigung) von Indien an Myanmar übergeben; damit hat die Marine von Myanmar ihr erstes Unterseeboot erhalten...
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

The Voice

Hallo und (natürlich) alles richtig!

Schönen Abend, Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Kaschube_29

Moin Moin,

dann folgt hier das nächste Foto eines Schiffs, das hier in der Werft in der Endausrüstung lag und noch nicht ganz fertig war...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505

Igor Belusov das maritime Such-und Rettungsschiff

Kaschube_29

Moin,

das ist das russische U-Bootrettungsschiff "Igor´ Belousov" ("Игорь Белоусов") des Projekts 21300S, das inzwischen seinen Dienst im Bereich der russischen Pazifikflotte versieht und hier am 27.Juli 2014 noch in der Bauwerft "Admiralitätswerften" lag; Schwesterschiffe sind geplant, aber noch nicht einmal in Auftrag gegeben worden; man wartet noch darauf, dass der Taucherkomplex vollkommen autark in Russland hergestellt werden kann und man von Zulieferungen aus dem Ausland unabhängig ist...

Vor wenigen Wochen weilte die "Igor´ Belousov" ("Игорь Белоусов") in Vietnam zu gemeinsamen russisch-vietnamesischen Übungen und kehrte inzwischen wieder nach Wladiwostok zurück.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

smutje505


olpe

Hallo,
das Schiff sieht wie die Barkentine ,,ANTIGUA" aus, liegend am Sell-Speicher in Kiel ...
Grüsse
OLPE

smutje505

#368
Sell-Speicher ok ......aber Antigua no

kielwasser

Oh man, ich kann mich noch gut erinnern als der Dampfer bei uns "wieder instand gesetzt" wurde. Jedesmal, wenn ich diese Formulierung irgendwo lese, bekomme ich ein breites Grinsen im Gesicht  :sonstige_154:

olpe

Hallo,
ich versuch's nochmal: Dreimast-Topsegelschoner ,,THOR HEYERDAHL" ...
Grüsse
OLPE

smutje505


olpe

Hallo,
nun brat mir'n Storch, eine Bordwand steht noch, aber das Schiff ist weg! ...  :? ...  Was ist denn da passiert - oder besser was passiert da gerade, im Jahre 2007?
Grüsse
OLPE

smutje505

Hier wurde ein Film gedreht die Kulisse soll eine Bordwand darstellen im Vordergrund Gulaschkanonen - es ist auf dem Gelände der Getreidespeicher in Rostock. Aber welcher Film hier gedreht wurde? Vielleicht "Die Flucht"

der erste

Hartmut, das ist Stralsund. Olaf, warst Du Komparse bei den Dreharbeiten zum Film "Die Gustloff" in Stralsund?

Impressum & Datenschutzerklärung