Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Darius


smutje505

wie schon Darius erwähnte sind es die Fähren von Kasibor nach Swinemünde , die beiden Verbindungen zwischen Usedom und der Insel Wollin.
Ich nehme an sie liegen auf der Usedomer Seite

olpe

Hallo,
jo, es sind die Fähren über die Swina bei Karsibór zwischen Usedom und Wollin ... und der Blick geht auf die Wolliner Seite ...
Darius ...  :TU:) ... jetzt Du ...  :-)
Grüsse
OLPE

Darius

o.k., probiere es mal mit dieser etwas durch Regen erschwerten Aufnahme.

Bin mir selbst gar nicht so sicher, ob ich nach dem Namen des Fahrzeugs geschaut habe und schärfere Bilder habe ....

Jahr: 2017. Ort + Schiffsname werden gesucht.


:MG:

Darius

kielwasser

Also ich würde mal sagen Fregatte Sachsen in der Neuen Jadewerft Wilhelmshaven

Urs Heßling

moin,

Fregatte Karlsruhe, erkennbar am Bugwappen (rot mit gelbem Schrägbalken), vermutlich im Marinearsenal Wilhelmshaven

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kielwasser

Moin Urs,

das Wappen auf dem Bild ist meines Erachtens "gelb mit grünem Balken" (die schwarzen Querstreifen auf dem Sachsen-Wappen sind zu erahnen), und auch der Knick (bzw Doppelknick) im Rumpf passt nicht zu einer 122er.


Gruß
Tino

smutje505

Hallo Tino hier hast du 2x den Doppelknick (seitlich und von vorn)

Darius

Hi, melde mich von unterwegs. Foto entstand 06/2017 in WHV. Typ 122 war es nicht. Rest dann von zu Hause später.

:MG:

Darius

Kuddelshark

Das ist die Sachsen. Wäre es die Karlsruhe, dann müsste der vordere Bereich des Sonardoms (Sonarfenster) schwarz sein. War aus Gummi.
btw die (ex)Karlsruhe liegt seit knapp 2 Jahren im Kieler Arsenalhafen und wartet auf die Ansprengversuche.
Navy is not only a job, it's an adventure

Darius

Hi,

hilft dieses Bild?

kielwasser wäre wohl dann an der Reihe?


:MG:

Darius

kielwasser

#281
Moin zusammen,
dann mal etwas, wo man nicht gleich hinschaut:
Welche Einheit "hat"* die Maling "Und Tschüss!!!" auf dem Heckspiegel (unterhalb der Wasserlinie) stehen?

* Wer die Einheit kennt weiß die Gänsefüßchen zu deuten  :wink:

Gruß
Tino

Kuddelshark

Navy is not only a job, it's an adventure

kielwasser


Urs Heßling

moin,

Schnellboot Kl. 143A (eines von den zuletzt a.D. gestellten Booten ?)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung