Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HUS

Das Rätsel ist gelöst!  top
Zum Hintergrund: Im letzten Jahr stand ich ein paar Tage in Hammerfest. Täglich legt ein Schiff der Hurtigruten an. am 16. Juli war die Lofoten angesagt, die ich absolut favorisiere. Mit Kamera auf dem Stativ erwartete ich die Lofoten. Beim Näherkommen sah ich Verwunderliches: Vergleichbare Aufbauten... und war aufgeregt gespannt. Tatsächlich, die ehemalige Harald Jarl läuft nahezu zeitgleich Hammerfest an. Um die Hintergrunderhellung kümmerte sich Wikipedia:-)
Grüße in die Runde
Ulf

HUS


Urs Heßling

moin,

da kann ich ja nun (bitte um Nachsicht, daß ich heute morgen vorgeprescht bin) loslegen.

einmal ohne Bild und à la Olpe :wink:

Mit dem Schiff sollt' es vorwärts geh'n
man konn't es schon am Namen seh'n.
Nur blieb es bald im Eise stecken,
allein, das konnte keinen schrecken,
denn grad' dafür war es gebaut
und stark und rund war seine Haut.
All' das geschah in großer Kälte,
nun steht es hier* im warmen Zelte,
wird hoch geehrt und wohl verwahrt
und träumt nur noch von großer Fahrt.

* Zusatzfrage: wo ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

HUS

Die Zusatzfrage, Urs, hatte ich oben bereits beantwortet... :-)

maxim


Urs Heßling

moin,

Zitat von: HUS am 29 November 2019, 17:50:01
Die Zusatzfrage, Urs, hatte ich oben bereits beantwortet... :-)
Ich kann deine Antwort jetzt nicht finden  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Hatten den Hinweis mit "Vorwärts" (auf Norwegisch "Fram") erst überlesen und war nur auf das Eis und das Zelt (das Museum wirkt etwas zeltartig) angesprungen...

Welches Schiff haben wir hier?


Urs Heßling

hi,

Zitat von: maxim am 29 November 2019, 18:23:03
Welches Schiff haben wir hier?
CAN'T READ THE NUMBER. TAKE A GUESS  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Mit Nummer ist es ja zu leicht ;) Zumindest die Klasse sollte ja möglich sein.

Auf meinem Foto habe ich übrigens keine Nummer gefunden, also auch nicht entfernt. Wenn sie jemand findet, wird es doch wieder leicht.

olpe

Hallo,
das Schiff erinnert mich an die USNS "RICHARD E. BYRD" T-AKE 4 (LEWIS AND CLARK-Klasse, Trockenfrachter)... Ich hoffe, ich liege richtig ...  :O/Y
--/>/> klick

Grüsse
OLPE

Urs Heßling

#266
moin,

Die Klasse stimmt
Zitat von: Urs Heßling am 29 November 2019, 18:31:58
TAKE A GUESS
Zitat von: olpe am 29 November 2019, 20:14:16
T-AKE 4


Zitat von: maxim am 29 November 2019, 18:23:03
Hatten den Hinweis mit "Vorwärts" (auf Norwegisch "Fram") erst überlesen und war nur auf das Eis und das Zelt (das Museum wirkt etwas zeltartig) angesprungen..
siehe Bild

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Moin, moin,
@ Olpe: die Klasse ist richtig, Lewis and Clark-Klasse.

Es ist USNS William McLean (T-AKE 12) 2017 in Norfolk.

Du bist dran!

Lars

olpe

Hallo,
...  :MG: ...

Zum Bild: was sind das denn für drei Schönheiten? Und auf welcher Uferseite liegen die gerade?
(Bild Q: OLPE 2016)
Grüsse
OLPE

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung