Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kielwasser

Igittigitt... Das Ding war doch auch mal in Kiel... naja, zumindest die Farbe war ja ansprechend... :-D

Hastei

kenne mich in dieser Preisklasse nicht soooo aus, aber könnte 
es die "Skat ", die sich u.a. in Stockholm rumtrieb ?
Gebaut wurde sie bein Lürssen in Bremen und wenn ich mich nicht irre ist der Eigner ein Charles S.  .

Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald "Skat" ist richtig Eigner auch nur noch wo.

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
ist die Yacht in Kopenhagen fotografiert worden?

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred ja in Kopenhagen -Harald hat schon 60% er macht weiter

Hastei

ich suche und suche und bin Jahre zurück, wo ich mal was gesehen und geknipst hatte, was für ein Modell, das ich bauen will, nützlich sein könnte. Sagt man wohl heute nicht mehr - geknipst .
Was könnte das für ein Zosse sein ?
Gruß Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

wie das Bild eigentlich schon impliziert: ein Tonnenleger ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Das ist der Tonnenleger "Albatros" an der Seegartenbrücke in Kiel.
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Hastei

ich hab`s mir gedacht, kein Problem für Euch. Und an die Kieler-Sprotte hätte ich denken müssen  :-D
Tonnenleger Albatros, ein Museumsschiff.
Bitte weitermachen.
Es grüßt der keine vernünftigen Bilder mehr habende Hastei

Sprotte

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich in Kiel war, aber bestimmte Dinge habe ich noch im Hinterkopf. :-)
Da ich keine vernünftigen Aufnahmen habe, gebe ich den Stab weiter, mit der Bitte, ein neues Foto einzustellen.
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
den Namen und den Lebenslauf dieses interessanten Schiffes hätte ich gerne erklärt bekommen.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

kielwasser

Zitat von: Hastei am 26 November 2019, 11:32:15
[...] Tonnenleger Albatros, ein Museumsschiff. [...]

Nachträglich eine kleine Korrektur: Unser Tonnenleger heißt BUSSARD, nicht Albatros  :-D

Gruß aus dem Kieler Umland
Tino

Hastei

danke Tino, stimmt.
Das Modell, was ich schon länger bauen will, ist die Bussard. Desshalb auch mein Interesse an dem Schiff.
Gruß Hastei

smutje505

Hallo Wolfgang sind die Abdeckplanen auf dem Schiff von der  Internationale Transportarbeiter-Föderation (ITF)?

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
zwar bin ich nicht der Wolfgang, aber auf den Planen hast Du die Buchstaben "ITF" richtig erkannt.
Wie geht es weiter ?.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung