Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

kielwasser

Moin,

Schnellboot Klasse 143 und Koni-Klasse wurden ja bereits gelöst.
Links ist ein Hochseeversorger der Darss-Klasse der Volksmarine. Die Jasmund (Aufklärer) dürfte es nicht sein, die Kuppel achtern fehlt...

Gruß
Tino

The Voice

Moin!
Eine gute Gruppenarbeit!
3 Schiffe,
3 Antworten,
alle drei richtig.

Doch wer ist nun als Nächstes dran?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505

Hallo Tino das hätte ich nicht erkannt-es könnte sogar die "Darss" gewesen sein

The Voice

Moin!
Der Kommentar mit dem Radom auf der JASMUND ist natürlich richtig.
Ich habe das Schiff 1986 fotografiert.
1992 ging die JASMUND nach Spanien und wurde dort als ALERTA (A111) in Dienst gestellt.
Das große Radom achtern wurde entfernt.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505


The Voice

In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,

Zitat von: The Voice am 17 November 2019, 11:12:01
Ich habe das Schiff 1986 fotografiert.
Einer meiner beiden "Firsts" - 1985 :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: The Voice am 17 November 2019, 08:13:05
Eine gute Gruppenarbeit! ... 3 Schiffe, ... 3 Antworten, ... alle drei richtig.

Doch wer ist nun als Nächstes dran?
Ich schlage als Moderator vor: Tino (beste Erkennungsleistung, da Schiff nur teilweise zu sehen)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Zitat von: Urs Heßling am 17 November 2019, 14:12:57
moin,

Zitat von: The Voice am 17 November 2019, 08:13:05
Eine gute Gruppenarbeit! ... 3 Schiffe, ... 3 Antworten, ... alle drei richtig.

Doch wer ist nun als Nächstes dran?
Ich schlage als Moderator vor: Tino (beste Erkennungsleistung, da Schiff nur teilweise zu sehen)

Gruß, Urs

Gern doch! Einverstanden.
In God we trust - all others we track

SchlPr11

Hallo,
noch ein Nachklang zur Beölung der ROSTOCK durch einen Versorger der DARSS-Klasse.
Zum Bestand der 4. Flottille auf der Hohen Düne, dem Stationierngsort der ROSTOCK, gehörten strukturgemäß die Versorger DARSS und KÜHLUNG. Leider bietet das Foto in seinem Ausschnitt und der Qualität wegen zu wenig Details einer sicheren Zuordnung. Die Position der Rettungsinseln etwa mittig im Aufbau läßt den Aufnahmezeitpunkt eher Mitte der 1980er Jahre zuordnen. Später waren diese paarig näher zur Nock hin angeordnet.
Hier zum Vergleich DARSS auf einer Werftprobefahrt (mit eingerüsteten Lafetten der 25mm Flak, dann nur mobmäßig gefahren) und KÜHLUNG um 1988.
REINHARD

kielwasser

Moin zusammen,

da ich gerade zu kurz angebunden bin um ein für diesen Kreis würdiges Rätselbild zu suchen würde ich den Staffelstab an Hastei weitergeben, da er (für mich als Freund der schnellen Boote) das schönste "Schiff" auf dem Foto erkannt hat...
Gruß
Tino

Hastei

Hallo Tino, Freund schneller Boote,
ich weiß jetzt nicht, was ich darauf antworten soll , aber ich mache gerne weiter.
Zuerst habe ich aber eine Frage, die ich schon mal stellte : Bei diesem Rätsel , sollen da nur Fotos eingestellt werden , die man selbst irgendwann mal gemacht hat ?

Hastei

unabhänig von einer Antwort - ich habe da noch was bei mir gefunden.

Hinten links ein "größeres" Schiff, ein Träger wie man sieht. Welcher Nationalität gehört er an und - wenn man das weis,- ist der Namen des Zossen auch kein Geheimnis mehr.

Es grüßt der Hastei

Manfred Heinken

Moin Harald,
es ist eventuell die HMS "Ark Royal" oder die HMS " Invincible" ?.
Beide Träger aus GB.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

#179
moin,

ich halte es für einen Leichten Träger der Colossus-/Majestic-Klasse
Ausschlaggebend für mich war dabei die Form der Heckpforten.

Das Problem ist nur die Nationalität; Träger dieser "Schwester"-Klasssen gingen an acht verschiedene Nationen. Insofern wäre - wenn (!) meine ID richtig sein sollte - Hasteis
Zitat von: Hastei am 18 November 2019, 09:58:36
Welcher Nationalität gehört er an und - wenn man das weis,- ist der Namen des Zossen auch kein Geheimnis mehr.
nicht so einfach, wie es aussieht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung