Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudergänger

Hallo,
welches Schiff, Boot? Vielleicht auch noch der Hafen.

Harald

smutje505


Rudergänger

Hallo,
ja die Otus in Sassnitz. Sehr sehenswert.

Harald

smutje505


Dergl

@Smutje505: interessiert mich auch. Schöne Fotos.
Für einen Modellbauer sehe ich viele Details, die Spaß machen könnten. Speziell der Kran schreit nach Sonderfunktion  :-D
Detlef

olpe

#140
Hallo,
tjaaaa, eine echte Herausforderung ... das russische 25mm-Zwillingsgeschütz 2M3 ohne Läufe deutet auf ein Museumsschiff hin. Auffallend ist der gute Ausrüstungs- und Farbzustand. Ich denke, dass es sich um das estnische Küstenwachschiff PVL-109 "VALVAS" (ex. "BITTERSWEET",  U.S. BALSAM-Klasse) handelt. Dieses liegt seit Mitte 2014 im Estonian Maritime Museum in Tallinn  --/>/> klick   
Grüsse
OLPE

smutje505


olpe

Hallo,
der kleinen Hubschrauber macht ganz schön Wind ... :-D ... vor einem großen Schiff ...
Was ist das für ein Schiff und welcher Marine gehört(e) es an?
(Bild Slg. OLPE)
Grüsse
OLPE

Rudergänger

Hallo,
ein Kreuzer der Kresta II Klasse der sowjetischen Flotte. Aber welcher :?
10 Einheiten gebaut. Die Bordnummer 6??.
Gruß
Harald

maxim

Ich tippe mal auf Admiral Nakhimov (697).

Lars

olpe

Hallo,
richtig ... :TU:) :O/Y ... Das ist der Lenkwaffenkreuzer (russ: Großes U-Bootabwehrschiff) ,,ADMIRAL NAKHIMOV" [697] vom Projekt 1134A BERKUT-A (NATO: CG der KRESTA-II-Klasse) der Sowjetischen Seekriegsflotte ca. Mitte der 80er-Jahre d.v.Jh. Hier noch zwei Impressionen vom Schwesterschiff ,,MARSHAL VOROSHILOV" 1987:
--/>/> klick]
--/>/> klick]

Ich denke, Lars hats gerissen ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Zitat von: olpe am 14 November 2019, 23:19:57
der kleinen Hubschrauber macht ganz schön Wind ... :-D ... vor einem großen Schiff ...
Ist das eine Fotomontage ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Olaf ist das die modernisierte Kalinin ?

olpe

Hallo,

Zitat von: Urs Heßling am 15 November 2019, 09:05:20
Ist das eine Fotomontage ?
... nun, ich denke nicht. Das Bild hat die Unterschrift: "A Royal Navy Lynx helicopter keeps a close eye on a Soviet Kara class cruiser" und kommt aus der Ecke "The Naval Institute Guide to the Soviet Navy" von Norman Polmar. Mein ur-alt-Link (zum Glück am Foto gespeichert) verweist zumindest darauf. Das von mir eingestellt Bild ist leicht verbessert bezogen auf Kontrast und Schärfe, sonst wäre die pennant number kaum zu erkennen. Hier ein link zu einem net-Bild:  --/>/> klick ...

Zitat von: smutje505 am 15 November 2019, 13:52:23
Hallo Olaf ist das die modernisierte Kalinin ?
... nein, es ist nicht die "KALININ". Alle drei Bilder oben zeigen die im post genannten Schiffe der KRESTA-II-Klasse ... Hier ein weiteres Schiff dieser Klasse: --/>/> "ADMIRAL YUMASHEV" 1989 ...

Grüsse
OLPE

smutje505

#149
Briefmarke von Admiral Nakhimov
hieß das Lazarettschiff Berlin welches 1945 in Swinemünde gesunken -gehoben und in der DDR wieder hergerichtet wurde nicht auch Admiral Nakhimov.

Impressum & Datenschutzerklärung