Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rudergänger

Hallo,
Einsatzgruppenversorger Berlin.

Gruß

Harald

olpe

#121
Hallo,
... genau, der EGS EGV "BERLIN" ist hier gemeint ...  :TU:) :O/Y
Bitte weitermachen ...
Grüsse
OLPE

Rudergänger

Hallo,
welches Schiff ist hier zu sehen?

Harald

maxim

Ein japanischer Zerstörer der Asagiri-Klasse - eventuell einer eines Ausbildungsgeschwaders. Yugiri?

Rudergänger

#124
Hallo maxim,
das ist richtig top top.
Es ist aber nicht die Yugiri, sondern die DD151 Asagiri.
Die Aufnahme ist 2016 beim Besuch der Asagiri und der Setoyuki TV 3518 zur Hans Sail entstanden.
Die beiden Einheiten lagen im Überseehafen Rostock. Vom Marinestützpunkt Hohe Düne gab es einen Barkassenshuttle. Vom Kai des Überseehafens aus dann die letzten
einige 100 Meter noch ein Busshuttle. Prima Organisation. Die beiden Schiffe sehr interessant und die Besatzungen mit japanischer Freundlichkeit.
Für mich ein sehr schöner Besuch.
Im Anhang der Flyer über das Ausbildungsgeschwader 2016.
Viele Grüsse
Harald
Jetzt bis du mit einen Rätsel dran

maxim

Das ist nett, dass die extra Informationen über die Schiffe und die Reise verteilen!

Welches Schiff haben wir hier?


smutje505

Hallo Maxim kann es die 141m lange Yacht "Yas" sein 2011 gebaut und 26kn.schnell-Besitzer unbekannt.

Darius

@Harald:
Vielen Dank für die japansiche Ergänzung!


:MG:

Darius

maxim

@ smutje505:

Richtig, die Yas ex Al Emirat ex Piet Hein, eine ehemalige Fregatte der Kortenaer-Klasse.

smutje505

hier in voller Länge

welches Schiff in der Mitte?

Hastei

#130
Das könnte die rus. Krusenstern sein, in Warnemünde. 2018
Gruß Hastei


smutje505

#131
Hallo Harald     RICHTIG  top

Hastei

ein altes, in der Qualität schlechtes Bild,mit einer einfache Klick-Klack Kamera gemacht. ( wer kennt solche Apparate noch  :-D ) Das Bild ist in einem deutschen Hafen gemacht worden, vor einem halber Jahrhundert.
Meine Frage ist, was ist das für ein Zossen im Hintergrund. Die Hull Nr. habe ich gelassen, weil ich es sonst zu schwer fand, es zu erkennen, obwohl hier viele Experten sind.
Es grüßt der Hastei

Rudergänger

Hallo Hastei,
das ist der brasilianische Transporter Custodio de Mello,  Pereira Klasse
30.12.1954 i.D. 1961 zum Trainingsschiff klassifiziert.

Gruß
Harald

Hastei

 :TU:) unglaublich, stimmt Harald. Hätte ich nicht gedacht , das das so schnell erkannt wird
Es grüßt der Namensvetter Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung