Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
beim post mit dem Eimerketten-Dampfbagger hat sich leider ein kleiner Schnitzer eingeschlichen ... ich lösche diesen daher.
Eine andere Frage zu den 'alten Russen': um welches Schiff handelt es sich auf dem Bild?
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Пересвет / Ослябя

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Urs, ich kann es nicht entziffern, aber es wird wohl die Oslaja sein.
Gruß Hastei

Urs Heßling

#48
moin,

Zitat von: Hastei am 27 Oktober 2019, 22:20:15
aber es wird wohl die Oslaja sein.
Zumindest ein Schiff der Pereswet-Klasse, es könnte die Osljabja sein.

Sollte die Antwort korrekt sein, gebe ich das "Fragerecht" an Maurice Voss weiter, der das erste Rätsel gelöst hat, da ich mich jetzt für 72 Stunden von Bord melde (u.a. für ein Konzert in der Elphi :-) )

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

#49
Hallo,
ja, es ist ein Panzerschiff der PERESVET-Klasse ... :TU:), die ,,OSLABYA". Die Admirale wünschten sich das Schiff in die fernöstliche Seefestung Port Arthur, wo die beiden Schwesterschiffe ,,PERESVIET" und ,,POBEDA" bereits stationiert waren. Der Wunsch ging dann während des Russisch-Japanischen Krieges 1904/05 in Erfüllung: mit dem Zweiten Pazifischen Geschwader überführte das Schiff nach Ostasien. Allen drei Einheiten war kein gutes Schicksal beschieden:  --/>/> klick. Die ,,OSLABYA" traf es am härtesten: sie sank unter großen Mannschaftsverlusten in der Seeschlacht von Tsushima:
Bild 1
Bild 2
Grüsse
OLPE

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

olpe

Hallo,
ja, so recht erquicklich ist das Bild nicht ... Habe es durch ein Foto erstetzt, welches die "OSLABYA" im Mittelmeer (Bizerta) zeigt.
Grüsse
OLPE

smutje505


Hastei

ich mache, gewährt mir die Bitte, weiter.
Hier habe ich was, was auf den ersten Blick klar zu sein scheint.
Gruß Hastei


oder gilt das nur für Bilder, die man selbst gemacht hat ?

olpe

Hallo,
hier dürfte es sich um das U.S.-Schlachtschiff USS "WISCONSIN" der IOWA-Klasse um 1944 handeln ...
Grüsse
OLPE

Hastei

hallo Olaf,
auch wenn es aussieht wie eine Iowa-Klasse, sie ist es nicht !
Ich mache mir einen Spaß und führe Euch ein bisschen an der Nase rum.  :-D :-D
Es grüßt der Hastei

maxim

Tja, vier 40,6 cm-Drillingstürme gab es so ja nie. USS Montana...

smutje505

#57
Hallo Harald das gleiche Bild wie du eingestellt hast ist unter Encyclopedia die Iowa-Klasse-USS Wisconsin
Bei Schlachtschiffe wird die Montana mit der Nr. 64 (eigentlich die Wisconsin) und hier mit der Nr. 67 genannt

Hastei

genau, Maxim,
war eine Planung, wurde nie ausgeführt. Bild aber gut gemacht, finde ich .
Gruß Hastei

Hastei

Hartmut,
beinahe hättest du Recht. Aber die Iowas hatten nur drei Türme.  :-D
Und wenn man gut hinguckt, hat mein Bild 4 Türme.
Es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung