Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bugsierstefan

Moin,

dann mal was aus meinem Modellbaukeller  :-D

Welches Schiff entsteht hier? Es reicht der Schiffstyp! Und welcher "Dampfer" steht mit abgenommenen Deck daneben? Kleiner Tip, bei dem fertigen Modell handelt es sich nicht um einen Russen!

Viel Spaß beim Rätseln!  :MG:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 20 Januar 2020, 09:25:16
Kleiner Tip, bei dem fertigen Modell handelt es sich nicht um einen Russen!
aber abgeleitet ?  Ich halte es für einen chinesischen Zerstörer Typ 051 (LUDA)

Zitat von: Bugsierstefan am 20 Januar 2020, 09:25:16
Und welcher "Dampfer" steht mit abgenommenen Deck daneben?
in demselben Maßstab ?  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bugsierstefan

Moin Urs,

komme erst jetzt nach Dienstende dazu, hier rein zu schauen.

Mit dem ersten hast du ins Schwarze getroffen, es ist ein älterer Bausatz eines chinesischen Luda (Typ 051) Zerstörers im Maßstab 1/200. War damals einer der ersten Bausätze eines chinesischen Herstellers auf dem deutschen Markt und erstanden auf einer Messe in Hamburg. War ein Test für den Umbau in ein RC Modell, hatte funktioniert und der Dampfer macht auch heute noch eine gute Figur auf dem Wasser! Bei der Größe allerdings ein Schönwetter Modell.

Der Rumpf des anderen Modells ist aus einem Bausatz im Maßstab 1/144 und auch dieser wird als RC Modell hergerichtet. Die Maßstabsangabe engt jetzt wohl den Kreis der Verdächtigen ein........ :MZ:

Viele Grüße
Stefan  :MG:

kielwasser

Moin,

wenn sich keiner traut es auszusprechen mach ich es: Es ist recht deutlich der Rumpf eines Fletchers.  8-)

Gruß
Tino

Bugsierstefan

Moin Tino,

Richtig!  top

Es wird der Z5 der Bundesmarine. Nun haben wir aber ein Problem.........wer von euch Beiden macht weiter? Du oder Urs?  :-D

Viele Grüße
:MG:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Bugsierstefan am 21 Januar 2020, 11:58:13
1) Nun haben wir aber ein Problem ...wer von euch Beiden macht weiter? 2) Du 
1) Nein 2) Ja  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kielwasser

Na dann probiere ich mal mein Glück:

Diesmal müsst ihr aus zwei Schiffen eins machen  :-D
Im Hintergrund, von mir gerötet, und auf dem Helgen rechts im Bild liegen zwei Schiffe eines Schiffsklasse.
Um welche Schiffsklasse handelt es sich, und wenn bekannt, wo ist das Foto aufgenommen?

(Das Schiff im Hintergrund war schon zu weit fortgeschritten sodass ich den markantesten Teil unkenntlich gemacht habe.)

smutje505

#547
Hallo Tino das ist die Kabelkrananlage in Warnemünde hier wurden die Frachter der 10 000 t Typ Serie Frieden gebaut.


kielwasser

Absolut korrekt! Das ist die Warnow-Werft in Warnemünde, mit den schönen Frachtern vom Typ-IV  top

smutje505


smutje505


olpe

Hallo,
ich tippe mal auf die Brigg "ROALD AMUNDSEN", liegend am Tiessenkai in Kiel-Holtenau - dicht beim Leuchtturm ...
Grüsse
OLPE

kielwasser

Zitat von: smutje505 am 21 Januar 2020, 20:19:31
hier noch 2 Bilder vom Typ - IV

Au ja, wenn das nichts fürs Auge ist weiß ich auch nicht weiter  :lol:
Danke für die Bilder!

Gruß
Tino

smutje505

Hallo Olaf  :TU:) hier war ich zum 25 jährigen Jubiläum eingeladen.
nun bist du wieder dran

Impressum & Datenschutzerklärung