Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kielwasser

Zitat von: Urs Heßling am 03 Dezember 2019, 16:43:35
moin,

Schnellboot Kl. 143A (eines von den zuletzt a.D. gestellten Booten ?)

Gruß, Urs

Moin Urs,

ich hätte es wissen müssen  :-D
Klasse 143A stimmt. Ob es eines der letzten Boote war will ich aber nicht verraten. Wer weiß welches Boot?

Gruß
Tino

Manfred Heinken

Moin zusammen,
ist es die "Gepard" die in Wilhelmshaven im Museum liegt?

Beste Grüße
Manfred Heinken

kielwasser

Nein, der Geppi ist es nicht. Aber er kennt das gesuchte Boot sehr gut... Ich denke so innig kennen sich keine der anderen Boote....
Nun sollte es aber gehen  :-D


smutje505


kielwasser

Zitat von: maxim am 03 Dezember 2019, 19:17:40
Frettchen :D

https://www.youtube.com/watch?v=BUNt1pHhhA4

Lars

Exakt, das Frettchen trug diesen Schriftzug die letzte Zeit!

Zitat von: smutje505 am 03 Dezember 2019, 19:29:24
hier stand aber noch nichts

Wann genau er aufgebracht wurde kann ich nicht sagen. Vielleicht lesen hier zufällig Frettchen-Fahrer mit, die Näheres zum Zeitpunkt sagen können. Allerdings ist er auch schlecht zu erkennen wenn das Frettchen ruht :wink:


Gruß
Tino

maxim


Urs Heßling

moin,

ALBION ... aber ob Albion oder Bulwark :? ... vermag ich nicht zu sagen :cry:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Richtig, es ist HMS Albion!

Aufgenommen dieses Jahr in Kopenhagen auf dem Weg zu Baltops.

Urs Heßling

moin,

nun ein etwas älteres Foto ... von Einheiten der Bundesmarine (und nicht schwer)

Gefragt sind die Namen der beiden im Hintergrund und zumindest die Klasse der Einheit im Vordergrund.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kielwasser

Nanu, da hatte sich der Urs mit seiner Kamera auf ein anderes Boot als sein **e*** geschlichen  :-D

Urs Heßling

moin, Tino,
:MG: top ... allerdings nicht "geschlichen" :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

ich erkenne das "Dickschiff" als A 66 Neckar vom 7.SG.
Davor müsste ein Zobel-Klasse Boot sein. Die Segelyacht kann ich nicht erkennen, könnte vielleich mit Offiziersschülern besetzt sein, wer traut sich sonst schon in einem Marinehafen ohne Not und dann noch an einer schwimmenden Einheit anzulegen.
Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 05 Dezember 2019, 08:37:15
ich erkenne das "Dickschiff" als A 66 Neckar vom 7.SG.
Davor müsste ein Zobel-Klasse Boot sein.
2 x Ja :MG:

Zitat von: Hastei am 05 Dezember 2019, 08:37:15
Die Segelyacht kann ich nicht erkennen, könnte vielleich mit Offiziersschülern besetzt sein, wer traut sich sonst schon in einem Marinehafen ohne Not und dann noch an einer schwimmenden Einheit anzulegen.
:O/Y
Welches Boot der Marine (holzfarben) hatte einen solchen Mast ?

Aber: gelöst, Du bist dran

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Hier ein älteres Bild von einem Marine-Schiff.

Und ?  Was sagt Ihr dazu, wer ist sie ?

Es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung