Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Servus Urs,

HMS "Centurion" als HMS "Anson".

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: Spee am 14 Oktober 2021, 19:14:33
HMS "Centurion" als HMS "Anson".
So ist es  :TU:) ... eine Attrappe

Du darfst "weiterfahren" :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Servus,

dann damit. Ich hoffe es war noch nicht hier  :-) !
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

bodrog


Albin


Spee

Servus Albin,

ich hätte gern noch den osmanischen Namen, dann darfst du.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Albin


Albin

Also gut, dann mach ich mal weiter.

Welches Schiff ist hier zu sehen?


Urs Heßling

moin,

eine preußische Fregatte, vermutlich Niobe

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albin

Wow, sehr gut Urs. Hätte gedacht das es länger dauert.

Urs Heßling

moin,

ein wenig schwieriger ... wer hat hier "eins auf die Nase bekommen" ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

das dürfte, wenn ich nicht schon wieder daneben liege, HMS Albacore im WK I sein

Gruß Hastei

smutje505

HMS Albacore 1917 auf Mine gelaufen
sehe gerade Harald war schneller

Hastei

hallo Hartmut,
ich wollte noch das mit der von UC 55 gelegten Mine dazu schreiben, aber die Zeit drängte, wie man sieht  :-D  :TU:)

Urs Heßling

#2414
moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 15 Oktober 2021, 14:44:36
das dürfte, wenn ich nicht schon wieder daneben liege, HMS Albacore im WK I sein
Ja :TU:)

Dabei hat Albacore eine interessante Geschichte (Spekulationsbau), die sich anzuschauen lohnt

Du bist wieder dran.

Gruß, Urs

P.S.  Wie Du siehst, gibt's noch ein ungelöstes WK1-Schiffsrätsel :wink: Edit: jetzt nicht mehr
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung