Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Voice

Zitat von: smutje505 am 22 Oktober 2019, 12:04:01
Könnte das hinkommen - V01 Skanör
SUPER!  :MG:
Das ist richtig. Das Boot hatte vor der Entstehung des Fotos sogar noch zwei 533mm Torpedorohre.
Schöne Montage mit der Flagge! Natürlich ist es Schweden.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,

Zitat von: The Voice am 22 Oktober 2019, 12:03:25
Urs hat recht, das gezeigte Boot ist keine 20m lang.
DAS habe ich nie behauptet :SO/( :-D ... weil es nämlich nicht stimmt ...
http://www.navypedia.org/ships/sweden/sw_cf_t42.htm

... und diese Boote hatten - da schüttelt sich der deutsche S-Boot-Fahrer - Otto-Motoren :roll:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin, Maurice und Hartmut,

Einer von Euch beiden ist als erfolgreicher Rätsellöser "dran" mit einem eigenen Rätsel ...
... wenn Ihr wollt :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kielwasser

Zitat von: The Voice am 22 Oktober 2019, 12:10:08
Zitat von: smutje505 am 22 Oktober 2019, 12:04:01
Könnte das hinkommen - V01 Skanör
SUPER!  :MG:
Das ist richtig. Das Boot hatte vor der Entstehung des Fotos sogar noch zwei 533mm Torpedorohre.
Schöne Montage mit der Flagge! Natürlich ist es Schweden.

Gruß: Uwe

Zwei Boote dieser Klasse sind heute wieder in originalem Aussehen unterwegs:
https://www.hnsa.org/wp-content/gallery/t46/cache/t46-t56.jpg-nggid03372-ngg0dyn-313x276x100-00f0w010c011r110f110r010t010.jpg

Siehe hier:
https://www.veteranflottiljen.se/


Gruß
Tino


smutje505

Gut Urs habe ein leichtes Rätzel auf die schnelle

Rudergänger

Hallo,
Bildunterschrift bei "Volksmarine auf Wacht" Seite 163 Ausgabe 1983 von Flohr, Rosentreter, Seemann :
Mittlere Landungsschiffe der sozialistischen Ostseeflotten  :?
Das Foto gab es auch in anderen Publikationen. Weiß nur nicht mehr wo.

Gruß

Harald

The Voice

Moin!
Von links nach rechts in NATO - Bezeichnungen:
- ROPUCHA - Klasse, Russland
- POLNOCNY - Klasse, Russland oder Polen
- ROBBE - Klasse, DDR (nur eine Vermutung!)

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

smutje505


Urs Heßling

#23
moin,

Zitat von: smutje505 am 24 Oktober 2019, 15:15:04
die Robbe
wie wir durch Olpe :TU:) wissen: Pinnipedia

Den konnte ich mir nicht verkneifen  :wink:


Uwe, Du bist an der Reihe :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs hier die Treffen der Pinnipedia Fahrer - die ich seit 2006 nur für die Besatzungsmitglieder des Schiffes "Robbe" 505-513 organisiere.

Urs Heßling

moin, Hartmut,
:TU:)  Ich wünsche Euch noch viele weitere Treffen  :MG:   auch wenn der Kreis kleiner wird  :cry:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Moin!
Welches Boot habe ich hier 1981 in der Ostsee fotografiert?

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,
und sehr geschwind :O/Y
fuhr es mit dem Ostseewind

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

The Voice

Zitat von: Urs Heßling am 25 Oktober 2019, 19:04:25
moin,
und sehr geschwind :O/Y
fuhr es mit dem Ostseewind

Gruß, Urs
Ja! Und wenn man dem Namen den letzten Buchstaben entfernt, wird daraus ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz!  :MLL:

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin, Uwe,

ich sehe das Rätsel also noch nicht als gelöst an  :O/Y

und doch nicht Betäubungsmittel ... das sind bewußtseinserweiternde Substanzen  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung