Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Hallo Hans,
ja Coblenz ist richtig.
Grüße Joern

smutje505

Hallo welches Schiff liegt hier vorn an der Pier-hinten liegt die "Memel"? In Königsberg Anfang 1900

HJH

Moin, auf alle Fälle ein Dampfer von Sartori und Berger, höchstwahrscheinlich ALEXANDRA von 1905.
Gruß Hans

smutje505


smutje505


HJH

Schönes Foto Smutje, dahinter bin ich aufgewachsen, Elbe, Strand und Abhang waren unsere Spielplätze.
Gruß Hans

smutje505


Manfred Heinken

Moin Hartmut,
im Hintergrund liegen kohlebefeuerte Hochseeminensucher im Päckchen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

schiffbauer

Manfred, ich bin nicht Deiner Meinung.
Meines Erachtens sind alle Marineschiffe auf diesem Bild Torpedoboote der Raubvogel/Raubtierklasse.
Bei den Päckchen kann man in der Vergrößerung des Bildes je zwei Schornsteine pro Boot erkennen.
Auch die Staffelung der Aufbauten/Deckshäuser zum Heck hin deutet darauf hin. Wahrscheinlich ist eine ganze Torpedobootflottille zu Besuch.
LG
Schiffbauer

olpe

Hallo,
welcher Schiffstyp bzw. -klasse welchen Landes ist auf diesem Bild zu erkennen? Und was war ursprünglich in dem großen Hangar untergebracht?
Grüsse
OLPE

maxim

Ein Projekt 11351? In dem Hangar unter dem Flugdeck war für ein Schleppsonar.

olpe

Hallo,
richtig ... :TU:) ... das ist die Heckpartie eines sowjetischen/russischen Grenzschutzschiffes Projekt 1135.1 NEREY ... und im Hangar befand sich ursprünglich die VDS-Anlage (variable depth sonar) MGK-345 "Bronza". Nun wird der Raum augenscheinlich für die Aufnahme von Schlauchbooten verwendet ...
Hier noch zwei Bilder eines Schwesterschiffes (der Bau-#8 der Serie), der nunmehrigen ukrainischen "HETMAN.SAHAYDACHNYY":
--/>/> klick I   ... die Heckansicht
--/>/> klick II  ... die Ausfahreinrichtung der Sonaranlage
Grüsse
OLPE

maxim

Vielen Dank, dass sind sehr interessante Ansichten. Ich hätte gedacht, dass die Schiffe ihren Sonar behalten hätten. Ich habe mir neulich einen Bausatz eines Projekts 1135.1 von YG Model gekauft. Irgendwann werde ich dann mal alle Varianten des Projekts 1135 bauen, Bausätze habe ich jetzt von allen. Bisher habe ich nur die Storoschewoi der Ursprungsversion gebaut.


Hier das nächste Rätsel: welches Schiff sehen wir hier?

Hastei

hallo,
auf den ersten Blick würde ich sagen, eine der neuen 125er Frgatten

Gruß Hastei

maxim


Impressum & Datenschutzerklärung